iPad lädt GMX. net nicht, erst ausschalten, dann lädt es wieder, warum
IPad lädt GMX.net nicht, erst ausschalten, dann lädt es wieder, warum?
IPad lädt GMX.net nicht, erst ausschalten, dann lädt es wieder, warum?
Hallo Leute,
habe heute ein längeres Telefonat mit dem technischen Support von Apple bezüglich des Themas gehabt. Wie es scheint, haben wir das Problem lösen können, Stand heute Abend. Mein iPad hat 3 verschiedene IP Adressen, wieso, warum, ich nix wisse! Aber deswegen wohl das Problem.
Probiert folgendes aus: Safari schliessen, dann in Einstellungen auf "WLAN" gehen, runter auf "Proxy konfigurierten", hier "Automatisch" einstellen, zurück, dann auf die WLAN Verbindung, danach auf IP konfigurieren, ist dort "automatisch" mit Häkchen versehen, den Haken bei "Manuell" setzen, nach ein paar Sekunden Wartezeit den Haken wieder auf "Automatisch"!
Anschießend Safari aufrufen und "www.gmx.net"
sollte nun funktionieren, bei mir hat es geklappt!
Viel Glück
Claussly
Hallo Leute,
habe heute ein längeres Telefonat mit dem technischen Support von Apple bezüglich des Themas gehabt. Wie es scheint, haben wir das Problem lösen können, Stand heute Abend. Mein iPad hat 3 verschiedene IP Adressen, wieso, warum, ich nix wisse! Aber deswegen wohl das Problem.
Probiert folgendes aus: Safari schliessen, dann in Einstellungen auf "WLAN" gehen, runter auf "Proxy konfigurierten", hier "Automatisch" einstellen, zurück, dann auf die WLAN Verbindung, danach auf IP konfigurieren, ist dort "automatisch" mit Häkchen versehen, den Haken bei "Manuell" setzen, nach ein paar Sekunden Wartezeit den Haken wieder auf "Automatisch"!
Anschießend Safari aufrufen und "www.gmx.net"
sollte nun funktionieren, bei mir hat es geklappt!
Viel Glück
Claussly
Moin,
dann würde ich mal „Verlauf & Websitedaten“ in den Einstellungen unter Safari löschen.
Ansonsten würde ich es mal mit der App von GMX versuchen.
Moin,
ich würde das Problem nicht unbedingt direkt im iOS vermuten.
Ich hatte so einen Fall auch mal, da hat es geholfen, den Router eine Minute vom Strom zu trennen und neu einzustecken. Daher solltest du das vielleicht auch mal versuchen.
Moin,
ist die App denn auch auf dem aktuellsten Stand? Wenn nein, könnte ein Update schon Abhilfe schaffen.
Falls das bereits erfolglos war, würde ich mal ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support
Im nächsten Schritt würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Das geht wie folgt:
Hallo, bei mir gibt es auch das Problem mit der normalen und mobilen Homepage. Der Fehler tretet sporadisch mehrmals am Tag bei meinem Iphone 11 auf. Der Fehler war sowohl bei Ios 13.5 und 14.1. Die Seite lädt und lädt und nichts passiert. Der blaue Balken geht nur zur Hälfte und dann hängt es fest. Gestern wurde sogar alles schwarz bei GMX. Vor allem die Werbung verschwindet und ist schon ein Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Die Buttons sind dann auf einmal ohne Funktion bei GMX. Ich kann hierdurch nicht meine Mails abrufen bzw. mich bei GMX anmelden. Bei Android und Windows gibt es keine Probleme. Ich habe jetzt allen Browser im Iphone ausprobiert ohne Besserung: Chrome, Edge, Firefox usw. Apple schiebt den Fehler auf GMX. Es muss aber definitiv ein Apple Problem sein, weil in einem anderem Forum gibt es das selbe Problem:
https://communities.apple.com/de/thread/251795404
https://communities.apple.com/de/thread/251912465
Jedes mal den Browser neu starten und den Cache sowie Verlauf löschen nervt mich.
So jetzt die nächste Seite welche sporadisch nicht geladen werden kann, außer bei einem kompletten Neustart des Browser oder kurz in den Privatmodus springen: https://winfuture.mobi/news/118578/comments
Ebenfalls Moin,
Alles schon geschehen, nüzt nix. Nach Ausschalten und wieder hochfahren wird die Website geladen, aber irgendwann geht es von vorne los. Mit dem iPhone gibt es dieses Problem nicht, lädt sehr schnell, ebenso der Windows Rechner. Manchmal hat meine Frau mit ihrem iPad ebenfalls Schwierigkeiten die Website zu laden! Irgend ein Problem mit IOS ab 13.7 auf dem iPad?
Leider auch nur für kurz :-( und dann geht dort auch nichts mehr. Ich frage mich wie viele offiziellen Homepage haben noch ein Problem mit Apple.
Bin langsam am überlegen zu den chinesischen Handys über zu gehen. Die sind billiger und haben vielleicht weniger Bugs als Apple und haben auch ein Netzteil noch dabei :-)
Hallo zusammen, bei mir konnte ich das Problem auch beobachten. Allerdings auf einem MacBook.
Ich habe auch den Mac mal neu gestartet, dann ging es wieder... hat aber nicht lange gedauert und das Problem kam wieder.
Habe auch mal den Verlauf gelöscht, das hat aber ebenfalls nur kurzzeitig Abhilfe geschaffen...
Meint ihr, dass das was mit dem neuen Tracking-Schutz in Safari zu tun haben könnte?
Liebe Grüße
Nicolai
Ich habe im Iphone 11 alles ein- und ausgeschaltet. Nichts half auf kurzer Zeit. Das Ergebnis war immer wieder das selbe mit: Chrome, Safari, Firefox, Opera, Edge...GMX hat im mobilen und normalen Betrieb Probleme.
Hey Daniel ✌🏻
Oh ok dann liegt das nicht nur an Safari...
Seltsam, dass dieses Problem bei manchen in iOS und bei anderen auf dem Mac vorkommt. Ich hab auf dem iPhone bspw. gar keine Probleme.
Hallo, aber wie geht das beim IPhone mit der IP-Adresse, wenn ich mit der SIM-Karte im Internet bin?
Tja, da bin ich überfragt. Ich weiss auch nicht, woher mein iPad 3 IP Adressen hat!
Laut Apple können die es nicht nachvollziehen. Ein Video zum Bug kann ich denen ja nicht schicken.
Es ist soooo sehr ärgerlich und nervig!!!
iPad lädt GMX. net nicht, erst ausschalten, dann lädt es wieder, warum