iPad lädt GMX. net nicht, erst ausschalten, dann lädt es wieder, warum

IPad lädt GMX.net nicht, erst ausschalten, dann lädt es wieder, warum?

Gepostet am 09. Okt. 2020 13:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2020 08:07

Hallo Leute,

habe heute ein längeres Telefonat mit dem technischen Support von Apple bezüglich des Themas gehabt. Wie es scheint, haben wir das Problem lösen können, Stand heute Abend. Mein iPad hat 3 verschiedene IP Adressen, wieso, warum, ich nix wisse! Aber deswegen wohl das Problem.

Probiert folgendes aus: Safari schliessen, dann in Einstellungen auf "WLAN" gehen, runter auf "Proxy konfigurierten", hier "Automatisch" einstellen, zurück, dann auf die WLAN Verbindung, danach auf IP konfigurieren, ist dort "automatisch" mit Häkchen versehen, den Haken bei "Manuell" setzen, nach ein paar Sekunden Wartezeit den Haken wieder auf "Automatisch"!

Anschießend Safari aufrufen und "www.gmx.net"

sollte nun funktionieren, bei mir hat es geklappt!

Viel Glück

Claussly

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Okt. 2020 08:07 als Antwort auf Nicolai_

Hallo Leute,

habe heute ein längeres Telefonat mit dem technischen Support von Apple bezüglich des Themas gehabt. Wie es scheint, haben wir das Problem lösen können, Stand heute Abend. Mein iPad hat 3 verschiedene IP Adressen, wieso, warum, ich nix wisse! Aber deswegen wohl das Problem.

Probiert folgendes aus: Safari schliessen, dann in Einstellungen auf "WLAN" gehen, runter auf "Proxy konfigurierten", hier "Automatisch" einstellen, zurück, dann auf die WLAN Verbindung, danach auf IP konfigurieren, ist dort "automatisch" mit Häkchen versehen, den Haken bei "Manuell" setzen, nach ein paar Sekunden Wartezeit den Haken wieder auf "Automatisch"!

Anschießend Safari aufrufen und "www.gmx.net"

sollte nun funktionieren, bei mir hat es geklappt!

Viel Glück

Claussly

09. Okt. 2020 16:22 als Antwort auf Claus-Peter240

Moin,

ist die App denn auch auf dem aktuellsten Stand? Wenn nein, könnte ein Update schon Abhilfe schaffen. 

Falls das bereits erfolglos war, würde ich mal ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support

Im nächsten Schritt würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

20. Okt. 2020 00:22 als Antwort auf Claus-Peter240

Hallo, bei mir gibt es auch das Problem mit der normalen und mobilen Homepage. Der Fehler tretet sporadisch mehrmals am Tag bei meinem Iphone 11 auf. Der Fehler war sowohl bei Ios 13.5 und 14.1. Die Seite lädt und lädt und nichts passiert. Der blaue Balken geht nur zur Hälfte und dann hängt es fest. Gestern wurde sogar alles schwarz bei GMX. Vor allem die Werbung verschwindet und ist schon ein Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Die Buttons sind dann auf einmal ohne Funktion bei GMX. Ich kann hierdurch nicht meine Mails abrufen bzw. mich bei GMX anmelden. Bei Android und Windows gibt es keine Probleme. Ich habe jetzt allen Browser im Iphone ausprobiert ohne Besserung: Chrome, Edge, Firefox usw. Apple schiebt den Fehler auf GMX. Es muss aber definitiv ein Apple Problem sein, weil in einem anderem Forum gibt es das selbe Problem:

https://communities.apple.com/de/thread/251795404

https://communities.apple.com/de/thread/251912465

Jedes mal den Browser neu starten und den Cache sowie Verlauf löschen nervt mich.

10. Okt. 2020 15:38 als Antwort auf flx_94

Ebenfalls Moin,

Alles schon geschehen, nüzt nix. Nach Ausschalten und wieder hochfahren wird die Website geladen, aber irgendwann geht es von vorne los. Mit dem iPhone gibt es dieses Problem nicht, lädt sehr schnell, ebenso der Windows Rechner. Manchmal hat meine Frau mit ihrem iPad ebenfalls Schwierigkeiten die Website zu laden! Irgend ein Problem mit IOS ab 13.7 auf dem iPad?

21. Okt. 2020 01:34 als Antwort auf Claus-Peter240

Hallo zusammen, bei mir konnte ich das Problem auch beobachten. Allerdings auf einem MacBook.

Ich habe auch den Mac mal neu gestartet, dann ging es wieder... hat aber nicht lange gedauert und das Problem kam wieder.

Habe auch mal den Verlauf gelöscht, das hat aber ebenfalls nur kurzzeitig Abhilfe geschaffen...

Meint ihr, dass das was mit dem neuen Tracking-Schutz in Safari zu tun haben könnte?

Liebe Grüße

Nicolai

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad lädt GMX. net nicht, erst ausschalten, dann lädt es wieder, warum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.