Kann eine Numbers-Datei auf dem iPad pro mit IOS 14.0.1 einfach verschwinden?
Kann eine Numbers-Datei auf dem iPad pro mit IOS 14.0.1 einfach verschwinden? Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederzufinden?
iPad Pro, iPadOS 14
Kann eine Numbers-Datei auf dem iPad pro mit IOS 14.0.1 einfach verschwinden? Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederzufinden?
iPad Pro, iPadOS 14
Hi!
Eine Numbers Datei kann nicht verschwinden, nie und nirgends.
Finden kannst du sie hier:
Ja, schade eigentlich 😏
Sobald du eine Datei beginnst wurde sie ja gesichert und das mit jedem Schritt.
In meinem Numbers 14.01 habe ich eben mal die Seitenleiste eingestellt, ganz oben links und kann dann folgende Speicherorte überprüfen:
wenn die Datei hier nirgends zu finden ist, dann gibt es sie vielleicht doch nicht mehr?!
Hi Christine,
danke für die schnelle Antwort - das Problem ist: die „einfachen“ Lösungen habe ich schon probiert. Die Datei ist vom einen zum anderen Mal verschwunden. Weder im Verlauf noch unter „gelöscht“ ist noch irgend eine Spur zu finden gewesen, als hätte sie nie existiert. Wie immer in so einem Fall gibt‘s auch keine Sicherungskopie . . . ! Auf dem MacBook kann ich mit dem „Finder“ die verschiedenen Datei-Rubriken durchsuchen - mit dem iPad geht das leider nicht - oder?
VG Ernst-Hanno
Das hätte ich auch gedacht, dass Dateien nicht so einfach verschwinden können - aber offensichtlich ist es so. Das habe ich mit meinen bisherigen Apple-Computern noch nicht erlebt. Das iPad habe ich mir angeschafft, weil es klein und damit für Reisen gut und handlich ist. Aber das Gerät ist sehr eigenwillig, macht viel selbstständig und man hat nicht so die volle Kontrolle . . . !
Danke nochmal für die „Anteilnahme“ und die Ratschläge - es war noch ein Funken Hoffnung. Jetzt baue ich die Datei wieder aus dem Gedächtnis neu auf und werde auf Sicherungskopien achten.
VG Ernst-Hanno 💁
Kann eine Numbers-Datei auf dem iPad pro mit IOS 14.0.1 einfach verschwinden?