Die Lupe funktioniert nicht beim iPad mini 4
Die Lupe funktioniert nicht beim iPad mini 4 (MK8E2FD/A) mit iPadOS 14.0.1 - nur ein schwarzer Bildschirm ohne Bedienelemente. Die Kamerafunktion ist ok.
iPad mini 4, iPadOS 14
Die Lupe funktioniert nicht beim iPad mini 4 (MK8E2FD/A) mit iPadOS 14.0.1 - nur ein schwarzer Bildschirm ohne Bedienelemente. Die Kamerafunktion ist ok.
iPad mini 4, iPadOS 14
Moin,
In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt:
Moin,
danke für die detaillierte Beschreibung!
Die Software auf dem iPad ist auch aktuell? Kannst du den Zeitpunkt eingrenzen, seitdem es nicht mehr funktioniert?
Moin,
das ist kurios. Dann solltest du dich an den Apple Support wenden - dort kann der Fehler genauer „unter die Lupe“ genommen werden. 😉
Hallo,
wie bereits geschrieben, iPadOS 14.0.1
Ich hatte vor dem letzen Update (vor ca. einer Woche) erstmalig die Lupe nutzen wollen, was nicht ging (gleicher Fehler).
Das IOS-Update hat diesbezüglich keine Änderung gebracht.
N’Abend,
sorry, hat gedauert. Wollte ein Backup vorher machen; das lief dann ein paar Stunden.
Anschließender Wiederherstellungsversuch über MacBook mit Fehler 1170 abgebrochen. Dazu ist im Netz nichts zu finden.
Danach Versuch der Wiederherstellung vom iPad aus erfolgreich,
ABER: Lupe funktioniert nicht!
Was nun? Eine Idee?
Hallo flx_94, hab ich schon probiert - leider ohne Erfolg.flx_94 flx_94
Moin,
wie startest du denn üblicherweise die Lupe?
Hallo flx_94,
danke für den Tip. Ich kann das erst morgen probieren.
Ich melde mich.
Moin,
alles klar. Viel Erfolg 😉
N‘Abend,
ok, ist wohl die letzte Möglichkeit. Allerdings ist keine Garantie mehr: „Abdeckung abgelaufen“.
Hallo,
ich habe alle drei Wege probiert: Icon im Home-Sreen, 3xButton oder das Kontrollzentrum.
Bei allen Möglichkeiten das selbe Ergebnis: Der Bildschirm wird komplett schwarz und hat keine Bedienelemente. Man kann die App nur noch "Abschießen" (Doppelklick auf Home usw.).
Die Kamera selbst funktioniert; eine probhalber installierte Lupen-App aus dem Store funktioniert auch (mit Werbung).
Moin,
um auszuschließen, dass der Fehler im Betriebssystem hängt, könntest du noch versuchen, die Software via iTunes oder Mac neu aufzuspielen.
Hier steht, wie das geht:
Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support
Die Lupe funktioniert nicht beim iPad mini 4