Grafikkarte für Mac Pro 1.1

Hallo

Ich hoffe das Thema wurden nicht schon mal gefragt.

Ich habe ein mac pro 1.1 für mich ist das Neuland. Ich wolte mac os 10.7 installieren aber das Bild bleibt schwarz zeigt kein Bild beim hochfahren. Komme also nicht ins Bootmenü. Jetzt brauche ich eine Grafikkarte die auch das Bootscreen zeigt. Ich werde aber noch verrückt bei der Suche nach der richtigen Karte da es immer heißt nur für Windows. Gibt es eine Liste mit der genauen Bezeichnung welche Karten da kompatibel sind?

Windows, Windows 6

Gepostet am 10. Okt. 2020 08:47

Antworten
7 Antworten

12. Okt. 2020 05:43 als Antwort auf Hasenkorp

Wieso kauft man den einen so veralteten Mac erst recht wenn’s der Einstieg in die mac Welt ist?

Auch in eBay hast du Garantie und Rückgaberrecht wenn du vom Händler kaufst. Oder auch Amazon

es muss auf jeden Fall ein Karte sein mit mac BIOS. Das steht aber dann auch dabei.

zB. https://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-8800-GT-Graphics-2008-2012/dp/B00KYYR2NA

oder https://www.ebay.de/itm/303710978518

Solche Karten sind aber deutlich teurer und leistungsmäßig schwächer als jedes aktuelle Smartphone

10. Okt. 2020 09:24 als Antwort auf PreCognition

Hi. Leider muss ich so billig wie möglich eine Karte kaufen weil schon zu viel für den alte Mac ausgegeben habe. 😉

Da bleibt mir nur ebay übrig da hat man leider keine garantie und Rückgaberecht.

Also würden sie mir jetzt raten bei Nvidia an zu klopfen und die Fragen welche Karten kompatibel sind mit dem alten Mac pro?

Ich hoffe die geben auch Antwort.

12. Okt. 2020 05:51 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Hi

Naja gekauft habe ich den ja nicht.

Habe den geschenkt bekommen nur leider wurde vorher Festplatte Arbeitsspeicher und Grafikkarte ausgebaut eigentlich sollte der entsorgt werden. Arbeitsspeicher sowie Festplatte konnte ich billig bekommen aber hätte ich vorher gewusst das nicht jede Grafikkarte mit PCI Express unterstützt wird hätte ich denn lieber doch entsorgt.

Da ich aber jetzt schon Geld investiert habe möchte ich jetzt kurz vorm Ziel nicht aufgeben.

Ist halt etwas schwierig eine gebrauchte Grafikkarte mit 1GB z.b. zu erkennen ob diese auch mit Mac kompatibel ist da die meisten nichts dazu schreiben oder bei Anfragen nicht wissen. Hätte nicht gedacht dass diese alte 512mb Karten so teuer gehandelt werden

10. Okt. 2020 09:11 als Antwort auf PreCognition

Hallo danke für den Tipp

Hab auch mich mal da umgeschaut.

Mein Problem ist einfach das ich total unsicher bin ob die Karten auch von anfang an bild zeigen also diese Bootmenü oder Bootscreen zeigt. Ich weiß ja nicht ob es verschiedene Grafikkarten Versionen gibt.

Da hat einer zu Beispiel geschrieben das er eine Radeon HD 4870 hat. Aber wer ich finde keine Infos ob die auch mit Mac Pro läuft.

Dann gibt es wiederum Karten die heißen 8800GT aber da soll es auch wieder extra welche geben für Mac Systeme. Möchte jetzt nicht 10 Grafikkarten kaufen nur weil 9 nicht kompatibel sind. Bei ebay gibt es günstige

Radeon HD 4870 aber weiß halt nicht ob die eine bestimmte Bezeichnung haben das sagt ob es auch für Mac Pro 1.1 ist. Sorry wenn ich das so umständlich erkläre

10. Okt. 2020 09:19 als Antwort auf Hasenkorp

Hallo Hasenkorp,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, abgesehen von deinem 14-tägigen Rückgaberecht im Onlinehandel, würde ich mich vorab an den Support des Herstellers der jeweiligen Grafikkarte wenden. Denn du hast es richtig erkannt, es existieren immer verschiedene Revisionen, allein schon aufgrund der Weiterentwicklung. Bleibe jedoch bei den renommierten Herstellern, und kaufe bevorzugt beim einschlägigen Fachhandel, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Support.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Grafikkarte für Mac Pro 1.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.