Probleme bei der Spotlight-Suche
Seit meinem Systemupdates auf Sierra & High Sierra habe ich Probleme mit MS-Office-Dateien, die ich über die Spotlightsuche finde und dann öffnen will, das System öffnet dann immer nur eine Kopie der Originaldatei, was für manchen nett sein mag, mir aber, wenn ich mit 5 Exceldateien gleichzeitig jongliere ein mittleres Chaos auf den Schreibtisch zaubert. Suche ich die benötigte Datei hingegen über den Finder, was ungleich länger dauert und zumeist nicht zu der Anzeige der Datei ganz oben in der Trefferliste führt, passiert das nicht, da öffnet das System mir dann das Original. - An meinem alten Macbook, das noch unter El Capitan läuft funktioniert, habe ich dieses Problem nicht.
Da ich noch immer mit einer 2008er Office-Vision arbeite, stellt sich mir die Frage, ob das Problem vielleicht an dem schlechten Zusammenspiel von High Sierra mit dem alten MS-Office liegen könnte. - Vielleicht kann mir ja jemand berichten, wie das mit der Spotlight-Suche und dem Zusammenspiel mit dem aktuellen MS-Office bei ihm läuft.
Dank und Gruß
Stefan
MacBook Air 13″, macOS 10.13