Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Aus Mediathek löschen" in iTunes-Player widerrufen

Um doppelte Lieder in meiner iTunes-Mediathek zu finden, die auf anderen Alben bzw. multi-Künstler >Compilations< vorhanden waren habe ich meine Mediathek durchsucht und alle Lieder von Elvis anzeigen lassen.


Beim löschen der Compilation-Alben von denen nur ein einziges Lied in meiner Mediathek vorhanden war, bin ich "unachtsam" beim 20sten Album in der Zeile verrutscht, und habe die >Verschiedene Künstler< Zeile erwischt


Wenn man dort auf die drei Punkte klickt und >Aus Mediathek löschen< gewählt und natürlich bestätigt hat, werden dann auch gleich alle >Verschiedenen Künstler<-Alben gelöscht...


ALLE


Nicht nur die mit Elvis...


Kann ich das irgendwie rückgängig machen?


Klar, ich kann mir die Lieder aus meinem Apple Music Abo alle wieder von Hand raussuchen...


Aber es sind halt ein paar hundert Alben, mit ein paar tausend Liedern gewesen?


Das die Mediathek so funktioniert und dann noch nicht mal ein "Bearbeiten -> widerrufen" zur Verfügung steht scheint mir bitter!


Verzweifelte Grüße...

Stephan


iMac 27″, macOS 10.14

Gepostet am 13. Okt. 2020 05:23

Antworten
1 Antwort

14. Okt. 2020 13:51 als Antwort auf MACschicktderTeufel

Hallo MACschicktderTeufel,



hast du kürzlich ein Backup erstellt? Dann könntest du die Titel wiederherstellen, wie in folgendem Support Artikel beschrieben: iTunes-Mediathek auf deinem PC sichern und wiederherstellen


Wenn es sich um gekaufte Artikel handelt, kannst du diese auch erneut runterladen: Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden



Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

"Aus Mediathek löschen" in iTunes-Player widerrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.