Bei Übertrag auf den PC haben meine Bilder einen grauen Balken.

Ich habe ein iPhone XS mit 256 GB unter iOs 14 habe ich meine Fotoeinstellungen auf 16:9 und HEIC eingestellt. Wenn ich nun meine Fotos auf meinen PC überspiele habe ich bei allen Fotos einen grauen Balken, der ungefähr 1/4 des Bildes verdeckt.

Wenn ich auf 4:3 umstelle nicht. Wenn ich die Bilder vom iPhone in One Drive lade werden sie auf jpg umgestellt und ich habe keinen Balken.

Was kann ich ändern, ich möchte 16:9 gerne beibehalten? Muss ich HEIC abstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Ralf

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 13. Okt. 2020 01:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2021 04:03

Hallo,

ich hoffe, ich kann helfen. Ich hatte das gleiche Problem, graue Balken in den Bildern, Windows über Mediaplayer nur Ton - kein Bild. Dabei ist mir in den Einstellungen aufgefallen, dass 4k mit 60 fps nur von Macs ab einer bestimmten Systemversion unterstützt werden. Ich habe dann das Format in den Einstellungen der Kamera (unter Formate) von "High Efficiency" auf "Maximale Kompatibilität" umgestellt und Fotos sowie Videos funktionieren wieder einwandfrei und werden vom PC auch problemlos übernommen und angezeigt. Einziges Manko: 4k 60 fps funktioniert dann nicht mehr. Wenn man 4k 60 wählt, stellt das iPhone automatisch wieder auf "High Efficiency" um und der Spass geht von vorne los. Anscheinend kann man das volle Potential der Kamera nur mit einem Mac nutzen. Windows ist anscheinend nur mit maximal 1080p 30/60 fps oder 4k mit 30 fps kompatibel.

Daten: iPhone 11, iOS 14.4

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2021 04:03 als Antwort auf DaddyHarley

Hallo,

ich hoffe, ich kann helfen. Ich hatte das gleiche Problem, graue Balken in den Bildern, Windows über Mediaplayer nur Ton - kein Bild. Dabei ist mir in den Einstellungen aufgefallen, dass 4k mit 60 fps nur von Macs ab einer bestimmten Systemversion unterstützt werden. Ich habe dann das Format in den Einstellungen der Kamera (unter Formate) von "High Efficiency" auf "Maximale Kompatibilität" umgestellt und Fotos sowie Videos funktionieren wieder einwandfrei und werden vom PC auch problemlos übernommen und angezeigt. Einziges Manko: 4k 60 fps funktioniert dann nicht mehr. Wenn man 4k 60 wählt, stellt das iPhone automatisch wieder auf "High Efficiency" um und der Spass geht von vorne los. Anscheinend kann man das volle Potential der Kamera nur mit einem Mac nutzen. Windows ist anscheinend nur mit maximal 1080p 30/60 fps oder 4k mit 30 fps kompatibel.

Daten: iPhone 11, iOS 14.4

14. Okt. 2020 07:06 als Antwort auf DaddyHarley

Hey DaddyHarley,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Benutzt du iCloud oder iTunes um die Fotos zu übertragen? Falls du iCloud benutzt, kannst du den grauen Balken auch in iCloud.com sehen?
  • Sind deine Geräte alle auf dem neusten Stand aktualisiert?

Schau bitte auch unter Einstellungen > Fotos > Auf Mac oder PC übertragen (ganz unten) und wähle die Option "Originale behalten" aus.

Liebe Grüße!

22. Jan. 2021 01:38 als Antwort auf eva1987

Servus Eva,

auch mir wurde im Apple Support nicht geholfen, obwohl sehr bemüht.

Ich habe festgestellt, dass alle meine Fotos doppelt auf meinem WIN 10 PC vorhanden waren, einmal mit Balken, einmal ohne Balken.

Ich habe das iPhone XS komplett gelöscht und neu aus einem Backup installiert. Seit dem gibt es keine Probleme.

Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Gruß DaddyHarley

21. Jan. 2021 03:17 als Antwort auf Antoinee

Hey ich habe seit kurzem das gleiche Problem :(

Apple Support kennt das Problem anscheinend nicht... Habe schon drei Mal angerufen und die Antwort war: ich soll bei Windows anrufen... Finde ich nicht in Ordnung. Da ich ja sehe das dieses Problem existiert.

Liegt es an dem Format HEIC? Muss ich da irgendwas umstellen.

Ich habe das aktuellste Update installiert und bei den Einstellungen habe ich auch Originale beibehalten. Bei den Originalfotos ist auch nicht das Problem sondern bei den Fotos mit Filter erscheint der graue Balken. Hmmm...

Ich übertrage die Bilder mittels USB Kabel auf einen Windows PC.

Kann mir jemand helfen.

LG Eva

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Übertrag auf den PC haben meine Bilder einen grauen Balken.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.