Fenster für Bestätigungscode wird nicht angezeigt

Es gelingt mir nicht MaxOS Calatlina runterzuladen. Ich melde mich über meinen MacOS X Yosemite (10.10.5) mit meiner Apple ID an, mein iPhone schickt mir den nötigen Bestätigungscode, doch mein Mac zeigt mir kein Fenster an, wo ich den Code eingeben kann.

Was kann ich tun?

MacBook Pro 13″, OS X 10.10

Gepostet am 13. Okt. 2020 02:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2020 07:17

Hallo jutta277!

In diesem Fall hast du derzeit noch ein Betriebssystem, welches die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht unterstützt. Dann wird das Fenster zur Eingabe des Codes nicht angezeigt, du musst den Code dann direkt hinter dein Passwort packen wie hier beschrieben:

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2020 07:17 als Antwort auf jutta277

Hallo jutta277!

In diesem Fall hast du derzeit noch ein Betriebssystem, welches die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht unterstützt. Dann wird das Fenster zur Eingabe des Codes nicht angezeigt, du musst den Code dann direkt hinter dein Passwort packen wie hier beschrieben:

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fenster für Bestätigungscode wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.