Inzahlungnahme und enormer Wertverlust

Hi, habe mal auf Grund ernsten Interesses, das neue 12pro Max 512GB mit Inzahlungnahme eines 11pro Max 512GB konfiguriert. Meines ist gerade mal 4 Monate alt und neuwertig, hat aber schon einen Werverlust von genau 700€? Das ist schon happig. Hatte eigentlich gedacht/gehofft das Apple Produkte wertstabiler sind. Aber, war wohl ein Irrtum!

Ich fand das Design vom 4er schon immer das schönste. Und das war, bis auf das 11er auch mein letztes iPhone gewesen. Dazwischen hatte ich nur noch Galaxy Note2-Note 8 gehabt. Das 11er war nur eine Rückkehr in die Applewelt, weil ich den Wertverlust der Galaxy enorm fand. Aber, der ist im Gegensatz zu diesem, oben erwähnten „Angebot“ doch geringer als ich dachte.

schade, wird wohl nichts mit dem neuen 12er. Denn 700€ in 4 Monaten zu verschwenden, ist absolut hirnverbrannt.

Und wenn ich hier gerade schon dabei bin, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Wieso sind alle meine Fotos nur noch in einem Ordner? Ich habe keine Übersicht mehr!!! Wieso kann ich meine Hörspiele vom Note8 nicht auf mein iPhone implementieren? Ich besitze, seit meinem Note 8 keinen Computer oder Laptop mehr(Note 8 hat alles ersetzt)

Die Umstellung ist sowas von katastrophal. Einzig die Telefonbuchfinktion mit meinem Audi funktioniert mit dem iPhone besser. Und der Akku hält, bis jetzt, länger!

Die Walletfunktion und Face ID sind auch ne feine Sache.

Aber das mit den Fotos ist absolut...Murks

ich hatte zig Ordner für Haus, Screenshot, Kind, Urlaub, Downloads etc. etc. Und jetzt....alles durcheinander😫

ich hoffe wenigstens da kann mir jemand helfen.

Danke vorab für hilfreiche Informationen.

VG

Gepostet am 13. Okt. 2020 16:11

Antworten
10 Antworten

13. Okt. 2020 17:50 als Antwort auf rene87

Hallo René. Ich glaube Du hast da etwas grundsätzlich falsch verstanden. Der dort angezeigte Kaufpreis ist nicht der Wert des iPhones. Dann würde der Händler damit ja einen Verlust machen. Der Autohändler kauft ein gebrauchtes Auto ja auch nicht zu dessen Wert auf, sondern so, dass er beim Wiederverkauf damit noch Gewinn macht. Der Wert des Geräts ist also nicht der den DU dafür bekommst, sondern der, den der Wiederverkäufer am Ende dafür verlangen kann. Deshalb ist es immer das Beste, selbst der Wiederverkäufer zu sein. Verkaufst Du das Gerät bei zB eBay und Co, dann bekommst Du Vielfaches von dem, was Dir bei der Inzahlungnahme angeboten wird.

Was Deine Fotos angeht, kannst Du da nochmal genauer beschreiben was da wobei passiert ist?

13. Okt. 2020 22:19 als Antwort auf rene87

Die landen wie gesagt immer im „Zuletzt“- Ordner und bleiben da auch. Der Ordner listet alle vorhanden Aufnahmen auf. Den Ordner musst Du aber nicht benutzen und kannst ihn auch komplett ignorieren, der ist einfach nur zur Übersicht über alle Aufnahmen, sortiert nach der Reihenfolge in der sie auf das Gerät gekommen sind. Die Ordner die Bildschirmfotos , Videos etc automatisch auflisten findest Du, wenn Du weiter nach unten scrollst:

13. Okt. 2020 21:43 als Antwort auf FalkoMD

Guten Morgen Falko,

Beim Übertragen vom Android zu iPhone, über die passende App, hat er keine Ordner übernommen. Es wurden alle Fotos in einem Ordner abgelegt. Und

auch wenn ich jetzt Screenshots mache, landet alles in einem Ordner. Das hat Android automatisch unter dem „Screenshot“-Ordner angelegt.

Jetzt müsste ich mir die Mühe machen, und alle Fotos manuell in neue Ordner zu verlegen. Das würde Tage dauern🤦‍♂️

Und das seltsame ist, dass seit dem Update auf 14.0. Fotos von gestern, bei Fotos von vor vier Wochen zu finden sind🤷‍♂️

ganz seltsam.

ich hatte Anfangs vom 3G bis zuletzt zum 4S nur Apple und hatte Schwierigkeiten mit Android... und nun ist es umgekehrt. Nur, dass ich bei meinem ersten Android keine 4 Monate gebraucht habe um mich einzugewöhnen. Ich finde das 11er (abgesehen vom Design) wirklich nicht verkehrt, aber das mit den Fotos, und die Umständliche Art meine Musik oder Hörspiele auf dieses Gerät zu bekommen, vermiest es einem doch schon sehr....ach und, Trackingnummern aus eMails zu kopieren geht hier auch nicht. Ich werde gleich ins Internet geleitet. Und dann auch noch zu Fedex😏

Ich weiß, alles nur Luxusprobleme...aber es sollte eigentlich besser laufen☺️

vielleicht bin ich aber auch mittlerweile zu doof dazu, das kann auch sein🤣

Aber iTunes über PC oder Laptop, fällt aus. Das wäre die einzige Variante, zumindest bei den Audios die einfacher geht.

Gruss Rene

13. Okt. 2020 22:28 als Antwort auf FalkoMD

Ahhhhh, jetzt klappt’s mit dem Kopieren...das muss man aber auch mal gesagt bekommen. Das ist aber umständlich😂 Und das mit der Albumansicht, ist auch ein wenig umständlich, aber werd ich wohl auch hinbekommen, irgendwann😂

Dies zum Thema, iPhone lâsst sich intuitiv bedienen🤔

Muss man ganz ehrlich sagen dürfen, das kann Android leider besser😏

Aber es ist auch bei Android nicht immer alles besser, sonst hätte ich ja nicht den Schritt zu Apple gemacht.

Aber danke schon mal für diese Lösung des Problems.

Bleib gesund, und hat mich gefreut!!!

Gruss René

13. Okt. 2020 21:51 als Antwort auf rene87

Trackingnummern aus Emails zu kopieren mache ich täglich, das geht so wie alle anderen Textkopien auch. Vielleicht hatte man das unter Android anders gehandhabt und Du gehst da falsch vor?

So verhält es sich wohl auch mit den Fotos, die verwalten iOS und Android auf verschiedene Art. Bildschirmfotos landen in iOS ebenfalls automatisch im Bereich „Bildschirmfotos“. Dennoch sind sie auch im Bereich der „Mediathek“ und im Bereich „zuletzt“ zu sehen, beides ist eine Übersicht aller Aufnahmen. Wenn Du ein Bild in einen Ordner verschiebst bleibt es dennoch in diesen beiden Bereichen zu sehen (ist aber natürlich trotzdem nur einmal vorhanden, belegt also nicht mehrfach Speicherplatz).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Inzahlungnahme und enormer Wertverlust

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.