Verbindung mit WLAN Repeater

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir zu Hause eine ganze normale Fritz Box und da ich in einigen Bereichen des Hauses keine WLAN Verbindung habe, habe ich auch einen Fritz Repeater installiert. Das Ganze hat über Jahre hinweg super funktioniert. Leider eben jetzt nicht mehr. Mein Handy verbindet sich ohne Probleme mit dem Router sobald der Repeater aber wieder in Spiel kommt, funktioniert nichts mehr. Mir zeigt es vollen WLAN Empfang an, also der Repeater macht seine Arbeit, aber immer wenn ich mich verbinden möchte, kommt Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen. Bei der Kontrolle über die Fritz Box zeigt es auch an, dass ich sehr wohl mit dem Router verbunden bin, aber mich nicht mit dem Repeater verbinden kann. Bei dem iPhone meines Vaters ist es das selbe spiel. Haben bereits Router und Repeater getauscht an denen liegt es nicht... Ich habe die IOS Version 14.0.1 auf meinem Handy mein Vater die letzte 13er Version. Vielleicht hatte hier schon jemand ähnliches Problem und kann mir helfen.

Im Voraus vielen Dank

Grüße

Faidi

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 14. Okt. 2020 02:09

Antworten