Finder Seitenleiste Schreibtisch heißt "Desktop"
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Schreibtisch Eintrag unter den Favoriten in meiner Finder Seitenleiste "Desktop" und nicht mehr "Schreibtisch" heißt.
Der Ordner heißt auch tatsächlich Schreibtisch, wie in dem folgenden Finder Fenster zu sehen ist.
Auch über das Terminal "touch. localized" auf dem Schreibtisch zu nutzen hat nicht geholfen.
Ich nutze iCloud Drive um Dokumente und den Schreibtisch zu synchronisieren. Hab ich auch schon ein- und ausgeschaltet. Keine Veränderung.
Wenn ich den Eintrag "Desktop" aus der Seitenliste entferne und über die Finder-Einstellungen "Schreibtisch" unter iCloud anhake, dann taucht der Eintrag auch korrekt in der Seitenleiste auf:
Sobald ich diesen Eintrag aber noch oben in die Favoriten schiebe, wo ich ihn auch gerne haben möchte, wird dieser automatisch in "Desktop" umbenannt:
Kann mir jemand helfen? Auf meinen anderen Geräten funktioniert es ja auch, dass ich den mit iCloud-Drive synchronisierten Schreibtisch unter den Favoriten der Seitenleiste anzeigen lassen kann.
MacBook Pro with Touch Bar