Siri hält sich leider nicht an Standard-Liste.
So langsam verliere ich den Glaube in meine und vor allem Siris Fähigkeiten.
Ich nutze Siri wirklich nur sehr sehr sporadisch, da mir noch zu viele Funktionen fehlen und die Reaktionen teilweise absolut nicht das sind was ich beabsichtige.
Somit habe ich es eigentlich auf Aufgaben und die Einkaufsliste runtergebrochen. Dafür habe ich zwei Listen in der App Erinnerungen (da Things von Siri nicht so super erkannt wird) erstellt. Eine Einkaufsliste "Einkauf" und eine Aufgabenliste "Aufgaben". Die Standardliste ist die "Aufgabenliste".
Und nun möchte ich, dass eine Aufgabe mit den Worten "Erinnere mich an ..." immer in der Aufgabenliste eingestellt wird und wenn ich etwas auf die Einkaufsliste schreiben möchte, dann sage ich "Schreibe... auf die Einkaufsliste." Soweit so gut und eine schöne Vision.
- Siri springt sehr wild zwischen beiden Listen hin und her.
Wenn ich kurz nach dem Eintrag auf der Einkaufsliste eine neue Aufgabe erstellen möchte, wird diese meist auf die Einkaufsliste geschrieben.
2. Siris Rückmeldung ist seit dem letzten Update kaputt
"Ok, hinzugefügt zu deiner Aufgabenliste hinzugefügt."
Ist aktuelle die Rückmeldung die ich sprachlich von Siri erhalten wenn ein Eintrag hinzugefügt wurde. Nicht so ganz passend finde ich.
Es ist - glaube ich - wirklich nicht viel, dass ich von Siri möchte, aber leider klappt auch das nicht. Ich hätte gern wenigstens die Chance zwischendrin bei Einfällen und Idee eine Aufgabe zu erstellen. Aber leider scheint Siri hier nicht wirklich eine Hilfe zu sein.
Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen und ggf. Tipps?
iPhone XS, iOS 14