Vorhandene Alben in Fotos in einen neuen Ordner verschieben
Wie kann ich unter iOS Fotos, vorhandene Alben in einen neuen Ordner verschieben?
iPhone SE, iOS 13
Wie kann ich unter iOS Fotos, vorhandene Alben in einen neuen Ordner verschieben?
iPhone SE, iOS 13
Fotos können generell nur Alben hinzugefügt werden, aber nicht Ordnern. Ordner sind dazu da, die Alben zu organisieren und können nur Alben oder Unterordner enthalten.
Das Organisieren der Alben ist unter iOS etwas aufwendiger als auf einem Mac. Auf einem iPhone oder iPad können wir bestehende Alben nicht mehr in andere Ordner verschieben. Wir müssen vorausplanen und die Alben gleich in den Ordnern anlegen, wo wir sie haben wollen. Bestehende Alben lassen sich nicht mehr in andere Ordner verschieben. Um ein Album in einen anderen Ordner zu verschieben, musst du ein neues Album in dem Zielordner anlegen und dann die Fotos in dem ursprünglichen Album auswählen und dem neuen Album hinzufügen, dann das ursprüngliche Album löschen.
Ich lege lege daher meine Ordner und Alben lieber auf meinem Mac an und synchronisiere die Alben mit iCloud Fotos vom Mac zum iPhone und iPad. AM Mac lassen sich die Alben nach belieben zwischen Ordnern verschieben.
Fotos können generell nur Alben hinzugefügt werden, aber nicht Ordnern. Ordner sind dazu da, die Alben zu organisieren und können nur Alben oder Unterordner enthalten.
Das Organisieren der Alben ist unter iOS etwas aufwendiger als auf einem Mac. Auf einem iPhone oder iPad können wir bestehende Alben nicht mehr in andere Ordner verschieben. Wir müssen vorausplanen und die Alben gleich in den Ordnern anlegen, wo wir sie haben wollen. Bestehende Alben lassen sich nicht mehr in andere Ordner verschieben. Um ein Album in einen anderen Ordner zu verschieben, musst du ein neues Album in dem Zielordner anlegen und dann die Fotos in dem ursprünglichen Album auswählen und dem neuen Album hinzufügen, dann das ursprüngliche Album löschen.
Ich lege lege daher meine Ordner und Alben lieber auf meinem Mac an und synchronisiere die Alben mit iCloud Fotos vom Mac zum iPhone und iPad. AM Mac lassen sich die Alben nach belieben zwischen Ordnern verschieben.
hier gibts wohl eine beschriebe Krücke: Vorhandenes Fotoalbum in neuen Ordner sch… - Apple Community
Hallo RM20,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, damit wir uns ein besseres Bild von deinem Problem machen können:
Ich habe dir dazu auch noch folgende Artikel herausgesucht. Vielleicht findest du in einem von diesen die Lösung für dein Problem.
Verwalten von Fotos in Alben auf dem iPhone
Fotos auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und finden
So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Viele Grüße.
Hallo - ich habe das gleiche Problem und immer noch keine Lösung gefunden:
die Fragestellung ist doch ganz einfach - mich wundert es auch das die schon mehrfach gestellte Frage nie kongret verstanden wird: Ich stelle meine Frage nun so:
Ich habe an Tag 1 ein ALBUM erstellt und mit Fotos gefüllt.
An Tag 2 bin ich allerdings der Meinung das ich doch besser eine ORDNERstruktur verwenden möchte. Also lege ich ein ALBUM in diesem neu erstellten Ordner an welches LEER ist.
In dieses leere Album möchte ich nun das existente ALBUM INKLUSIVE der Fotos von Tag 1 einfach komplett verschieben.
Wie genau geht das?
(Ohne das man das existente Album inkl der hinzugefügten Fotos von Tag 1, was sehr individuell und viel Arbeit bedeutet hat, löschen muss?
Mir ist es UNERKLÄRLICH das dafür keine offensichtliche Funktion zur Verfügung steht - wenn es da was gibt sollte man das besser in die Software integrieren - egal ob IP12 IOS 16 oder Browser.
Wenn es diese Funktion nicht gibt bitte ich , fast 2023, diese zu implementieren!
Das ist doch genauso als hätte man zu Hause eine Schrankwand voller Schubladen und bekommt nie von der einen etwas in die andere gelegt! Das ist doch wahnsinn - fast 2023!
Bitte um Stellungnahme dazu seitens Apple.
Danke
Vorhandene Alben in Fotos in einen neuen Ordner verschieben