Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neues Systemupdate mit Hinweis 'altes Systemupdate' nicht kompatibel mit zukünftigen Updates?

Hallo ich habe gerade ein Softwareupdate gemacht, der MacBook Pro ist gerade mal einige Monate alt und nun erhalte ich die Info das es sich um ein 'altes Systemupdate' handelt und mit den zukünftigen nicht kompatibel ist?!?! Wieso wird dann dieses Update dann gesendet ???

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Okt. 2020 13:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2020 16:03

Hallo lejla178,


vielen Dank für deinen Beitrag!


Was ist die genaue Meldung, die du erhältst? Du hast auch die Möglichkeit eine Bildschirmaufnahme zu erstellen und hochzuladen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Bitte blende vor dem Hochladen alle persönlichen Informationen aus.


Auf welcher macOS Version ist dein MacBook Pro denn momentan?


Sieht die Fehlermeldung aus, wie in diesem Apple Support-Artikel beschrieben: Informationen über veraltete Systemerweiterungen?


Alles Gute für dich!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Okt. 2020 16:03 als Antwort auf lejla178

Hallo lejla178,


vielen Dank für deinen Beitrag!


Was ist die genaue Meldung, die du erhältst? Du hast auch die Möglichkeit eine Bildschirmaufnahme zu erstellen und hochzuladen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Bitte blende vor dem Hochladen alle persönlichen Informationen aus.


Auf welcher macOS Version ist dein MacBook Pro denn momentan?


Sieht die Fehlermeldung aus, wie in diesem Apple Support-Artikel beschrieben: Informationen über veraltete Systemerweiterungen?


Alles Gute für dich!

20. Okt. 2020 13:44 als Antwort auf lejla178

Hallo lejla178,


lieben Dank für deine Rückmeldung.


Wie in dem Artikel beschrieben ist macOS Catalina das letzte Betriebssystem, welches diese veralteten Systemerweiterungen vollständig unterstützt. Du musst dir also momentan keine Sorgen machen.


Für alle weiteren Fragen ist es eine gute Idee, dich an die Entwickler direkt zu wenden: Drittanbieter kontaktieren. Die Entwickler können dir die Informationen geben, ob neuere Versionen ihrer Software verfügbar oder geplant sind.


Alles Gute für dich!

18. Okt. 2020 17:19 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE


Ja ich habe nach dem Update die Fehlermeldung erhalten und bin dann ebenso an diesen Artikel/Info gelangt wie du sie angegeben hast. Da hab ich mich gefragt hätt ich denn das Update nicht machen sollen?! Hab aber natürlich das vorher nicht gewusst und so pflichtbewusst wie ich bin hab ich das Update durchgeführt und weiß nun nicht ob es schlecht war dies zu tun oder eh keine Relevanz hat...weil ich ja sowieso die Updates alle zu machen habe. Aktuell ist mein Mac auf dem Catalina 10.15.7 Stand.


Danke

20. Okt. 2020 15:24 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee


Danke für Deine Info. Naja Drittanbieter hört sich ja komisch an, ich habe meinen MaBookPro direkt im Apple Store gekauft daher hab ich mich auch direkt an Apple gewandt...ich weiß nicht ob mir die Entwickler von Apple dazu mehr sagen können oder wollen als Apple selber. Naja ich kann ja jetzt eh nur abwarten und hoffen das alles noch so laaange wie möglich so läuft - da ja mein Laptop neu ist.


Danke

Neues Systemupdate mit Hinweis 'altes Systemupdate' nicht kompatibel mit zukünftigen Updates?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.