Update watchOS 7.0.2 auf watch 5 angehalten geht seit Tagen nicht weiter

obwohl bluetooth eingeschaltet ist, sich das iPhone 6s mit iOS 14.0.1 und die watch im gleichen wlan angemeldet sind läuft das update nicht durch. Auch der Neustart von watch und iPhone brachte nichts. Der Download startet und wird dann angehalten. Es versteht sich von selbst, dass die Watch auf der Ladestation liegt.

Hat jemand eine Idee ?

Apple Watch

Gepostet am 17. Okt. 2020 02:13

Antworten
4 Antworten

19. Okt. 2020 00:56 als Antwort auf haebaeaet

Hallo haebaeaet,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bekommst du beim Versuch der Aktualisierung irgendeine Fehlermeldung?

Hast du irgendwelche Beta-Versionen auf deinen Geräten installiert? Schau dir zum Entfernen der Beta-Profile bitte diesen Support-Artikel an: Apple Watch aktualisieren.

Du erwähnst, dass dein iPhone in der Nähe ist. Hast du das Phänomen mit dem Abbruch der Aktualisierung auch, wenn du das Update nur mit der Apple Watch durchführst?

Alles Gute für dich!

28. Okt. 2020 10:23 als Antwort auf haebaeaet

Nach nun einigen Stunden endlich fertig mit Stoppen des Download, Überprüfen der Software für über zwei Stunden habe ich dann einfach das iPhone ausgeschaltet und somit den Weg umgangen bei der Installation auf Abbrechen zu gehen. Nach dem Neustart des Telefon könnte ich endlich die Uhr neu einrichten.

Danke für die Antwort also ... gut Ding will Weile haben wie Du bereit schriebst.

LG Frieder

28. Okt. 2020 04:25 als Antwort auf MaJo18

Hallo Zusammen,

ich habe das identische Problem. Habe eine neue Watch 5 koppeln wollen, verlangt nach Update. Das wird gestartet und Ender mit dem Hinweis, angehalten.

Es könnte nach einer WLan Verbindung wieder gestartet werden. Das WLan ist allerdings die gesamte Zeit eingeschaltet, es gibt keinen Button um das Update vor dem Koppeln mit meinem XS wieder zu starten. Was kann ich jetzt tun? Iphone ist geladen / Apple Watch auf Ladestation.

Danke für Eure Hilfe - Beta Versionen habe ich nicht.

LG Frieder

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update watchOS 7.0.2 auf watch 5 angehalten geht seit Tagen nicht weiter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.