Hallo
Community und für den Fall das sich der Apple – Support auch hier finden lässt,
hallo Apple – Team,
ich habe genau auch dieses Problem, welches die Kopfhörersicherheit bzw. Lautstärkereduzierung betrifft i. V. m. BT - Freisprecheinrichtung
Bei der Kopplung meines Iphone (IOS 14.2.1) via Bluetooth an die in meinem KFZ installierte Freisprechanlage wird diese als Bluetooth - Kopfhörer erkannt wird.
Die Folge: nach einer bestimmten Zeit wird die Musiklautstärke durch das Iphone reduziert.
Wenn ich im Gegenzug die Lautstärke des Autoradios erhöhe, wirkt sich das auch entscheidend auf die Lautstärke des Verkehrsfunks aus.
D. h. die Musiklautstärke wäre wieder in einem einigermaßen annehmbaren Rahmen aber im Gegenzug die Verkehrsfunkdurchsage viel zu laut.
Das erneute Nachregulieren der Lautstärke am Mobiltelefon ist sicherlich denkbar aber unkomfortabel und entspricht nicht dem heutigen Standard und geltender Verkehrsbestimmungen, zumal die Lautstärke nach einiger Zeit wieder abgesenkt
wird.
Es passieren hier Automatismen welche in Abhängigkeit zu einem impraktikablen Ergebnis führen!
Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung bzw. die Aussicht auf eine Softwareanpassung oder die Möglichkeit selber zu entscheiden wann die Kopfhörersicherheit aktiv sein soll?
Ich bedanke mich für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag und schließe mich dem Aufruf von Commander112 an:
Bitte Apple, nehmt diese Funktion beim nächsten Update wieder raus! Als erwachsener
Mensch kann ich selbst beurteilen und entscheiden, ob die Kopfhörerlautstärke
zu laut ist!
Beste Grüße!