Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kopfhörer limit für einzelne Geräte deaktivieren?

Guten Tag,

ich habe in meinem Auto ein Bluetoothempfänger von AUKEY, welcher über Aux am Radio hängt. Nun stelle ich mein Handy immer auf 100% und reguliere die Lautstärke dann über das Radio, da das Ausgabesignal des Adapters recht leise ist.

Seit iOS 14.2 denkt mein Handy nun aber, dass das der Empfänger ein Kopfhörer ist und tut so als würde ich gerade mit 106 dB meine Podcast hören obwohl eher normale Gesprächslautstärke ist. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Es ist recht nervig, dass er nach einigen Minuten Fahrt die Lautstärke runterdreht und mir andauernd Benachrichtigungen schickt, dass ich meinem Gehör schaden würde.

Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Orsim

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 22. Dez. 2020 10:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2020 11:11

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

ja dieses Problem habe aktuell leider viele Nutzer. Eine Lösung gibt es dafür leider noch nicht.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hhttps://www.apple.com/feedback

Beste Grüße und bleib Gesund!