Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kopfhörersicherheit ausschalten

Guten Abend,

ich habe seit iOS 14.2 bzw. 14.2.1 folgendes Problem und zwar mit der Lautstärkereduzierung. Diese senkt mir nach paar Minuten die Lautstärke wenn ich über die Bluetoothbox Musik höre.

Einstellungen > Töne & Haptik > Kopfhörersicherheit > Laute Töne reduzieren ist AUS.

Ich verstehe dass das an der EU Regelung liegt, Kopfhörer dürfen nicht unbegrenzt laut sein. Aber unterscheidet das iPhone nicht zwischen Kopfhörer und Bluetoothbox bzw. Anlage im Auto?

Gibt es dafür eine Lösung?

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 02. Dez. 2020 19:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2020 22:27

iOS entwickelt sich immer mehr zum Nanny System - Händewaschen wird erfasst, Bildschirmzeit und nun eben Begrenzung der Lautstärke - eigentlich hilft nur ein Wechsel zu einem anderen OS (oder iOS 12, in iOS 13 ist schon ein netter Bug in der Musik App)