Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Absatzstile für Listen & Punkte anscheinend nicht fixierbar

Hallo Community,


die Frage richtet sich an „Pages“ Poweruser. In einer meiner Pages-Vorlagen habe ich mehrere Absatzstile definiert. Diese funktionieren, wie gewünscht. Nur der Absatzstil für eine Auflistung mit Punkt und Einzug konkret für „Auflistungspunkt“ und „Text“ wird leider nur teilweise formatiert.


Formatiert werden Textgröße, Schrift, Zeilenabstand, Absatzabstand.


Nicht formatiert werden der gewünschte Auflistungspunkt, der Einzug (Werte) für Punkt und Text. Diese Werte muss ich jedesmal händisch eintragen.


Gibt es eine Lösung oder wenigstens einen „Workaround“?


Vorab schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

MacBook Air

Gepostet am 19. Okt. 2020 09:04

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

29. Mai 2024 02:03 als Antwort auf jon48

Was genau funktioniert bei dir nicht ?


Punkte in Listen gibt es als Punkte, oder als "Bild von Punkten". Das erste ist in der Auswahl vordefiniert verfügbar, für das zweite musste du ein passendes Bild als Listenzeichen auswählen.


Um die Detailbearbeitung des Listenstils zu öffnen, musste du auf diesen Pfeil ">" vor "Listen & Punkte" klicken. Er dreht sich dann nach unten, und die Bearbeitungsoptionen erscheinen.


21. Okt. 2020 07:18 als Antwort auf mr-edd

Guten Morgen Mr-Edd,


vielen Dank für Deine Antwort und Deinen visuellen Hinweis mit Screenshot. Habe Deine Nachricht gestern per e-Mail gelesen und dort fehlte der Screenshot. Heute früh dann zuerst in Pages gesucht und nach einiger Zeit dann mal das + Zeichen in den Listenstilen entdeckt. Und hier natürlich dann Deinen Screenshot. Somit bin ich nun erleuchtet und ich gehe davon aus, dass diese „Spezialstil-Sektion“ das nervige Problem löst. Super. Wieder jeden Tag ein paar Sekunden an unnötigen Stilfummeleien gespart.


Dankende Grüsse


Joachim

Absatzstile für Listen & Punkte anscheinend nicht fixierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.