Dickes fettes Agree!
Wir müssen die Bilder abspeichern zur Dokumentation. Wenn 20 Bilder und mehr geschickt werden, kann ich als Anhang die Bilder mit wenigen Klicks auf der Festplatte speichern. Vorteil ist, dass mir die Dateinamen übernommen werden, mit denen die Bilder auf dem iPhone gespeichert sind, und wenn es nur IMG_0358.jpg heißt. Eingebettet muss ich jedes Bild anklicken (markieren) und kann das dann als Grafik speichern, muss mir aber noch einen Namen ausdenken. Sollte ich das gleiche Bild noch einmal geschickt bekommen, und merke das nicht sofort (weil sich die Bilder manchmal nur durch ein u.U. wesentliches Detail unterscheiden), speichere ich doppelt und dreifach, da der Name des Bildes ja leider nicht mit eingebettet wird. Das ist WESENTLICH zeitaufwändiger!
Interessant:
ich habe iOS 14.6
Mein Mann und unser Mitarbeiter verwenden beide iOS 15.2
Bei unserem Mitarbeiter werden die Bilder als Anhang gesendet - auch wenn seine eMail Text enthält.
Bei meinem Mann und mir werden die Bilder in die Mail eingebettet, sobald nur eine Leerstelle als Text enthalten ist. Wird vor dem Absenden der komplette Text entfernt, dann klappt es auch bei uns beiden, dass die Bilder angehängt sind.
Mein Mann und ich haben seit vielen Jahren iPhone, jedes neue Gerät wurde aus dem Vorgänger "wiederhergestellt". Das Handy unseres Mitarbeiters wurde komplett neu eingerichtet, da er erst seit einem Jahr bei uns ist. Vermutlich ist es irgendeine dubiose Einstellung sein, die dieses bewirkt.