Entsperren des mac mit watch nicht aktivierbar

Das Entsperren meines MacBook Pro mit meiner Apple Watch 5 ist nicht aktiviertbar, obwohl Apple Watch am Handgelenkt und wie das iPhone X entsperrt ist. Alle OS sind auf dem aktuellsten Stand.

Fehlermeldung: "Kommunikation zwischen Mac und Apple Watch ist fehlgeschlagen. Vergewisser Dich, dass die Apple Watch entsperrt und am Handgelenk ist und das iPhone entsperrt ist.

Und nein, dies

https://www.ifun.de/mac-mit-der-apple-watch-entsperren-watchos-7-macht-probleme-160053/

hat mir nicht geholfen. Hatte es noch nie aktiviert.

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 20. Okt. 2020 01:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2020 12:08

Hast du kürzlich irgendetwas in den Systemeinstellungen verändert?

Du darfst auf keinen Fall  Teilen der Internetverbindung sowie keine Bildschirmfreigabe aktiviert haben.

Mac mit der Apple Watch entsperren - Apple Support