HomeKit "Geofencing": mehrere iPhones, eine Apple ID

Hallo, liebe Community,

heute habe ich HomeKit eingerichtet und spiele seitdem etwas herum.

Interessant finde ich die Geofencing-Funktion und die zugehörigen Automationen ala "wenn jemand nach Hause kommt/wenn jemand geht".

Dummerweise kann ich die Bedingungen "erster der kommt/letzter der geht" nicht in die Automation einbauen, obwohl wir mehrere iPhones im Haushalt haben. Ich vermute es liegt daran, dass diese alle über die gleiche Apple-ID betrieben werden. Im Einstellungsbereich der "Standort-Teilung" hätte ich gedacht, dass hier die jeweiligen Geräte individuell ausgewählt werden können, es wird hier aber nur eine Wahlmöglichkeit gegeben, welches Gerät für die ID ausschlaggebend ist.

Habt Ihr hier Erfahrungswerte, ob ich um die jeweilige Erstellung von einzelnen Apple-IDs herumkomme und die Funktion trotzdem nutzen kann?

Danke für Eure Mühe!

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 20. Okt. 2020 08:23

Antworten