Festplatten extern Jornaled (Groß- und Kleinschreibung)

Hallo,

ich möchte gerne fragen wie ich eine externe Festplatte die mit Journaled (Groß- und Kleinschreibung) formatiert wurde, in Journal Extended mit allen Daten formatieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

VG

iMac 27″, macOS 10.12

Gepostet am 21. Okt. 2020 06:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2020 06:57

Überhaupt nicht. Eine Formatierung löscht alle Daten. Das ist ja der Sinn einer solchen (u.a.)....

Vorher ein Backup machen (oder Daten irgendwo "parken", aber ein Backup sollte eh vorhanden sein), FP wie gewünscht formatieren, alles zurücksichern.

Nur aus Interesse: warum willst du das überhaupt machen ?