Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Use RAW as Original" is stuck at "Switching RAW/JPG masters. Need to restart Photos to stop attempt to switch masters. Any idea why?

Ich habe beide Formate, JPEG und RAW in Photos gespeichert. Der Wechsel von JPEG zu RAW als Original funktioniert aber nicht. Die App hängt beim Wechsel der Formate. Nur mit einem Neustart der Applikation kann ich den Vorgang unterbrechen. Woran kann das liegen.

MacBook Pro 16″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Okt. 2020 18:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2020 19:42

Tomgret, ist das RAW Format deiner RAW&JPEG Paare von Apple unterstützt?

Ich kann beliebig zwischen RAW&JPEG wechseln, aber wenn ich versehentlich ein RAW&JPEG Paar meiner Lumix DMC-FZ5 erwische, die nicht unterstützt ist, hängt Photos, wenn ich auf die RAW Version zu wechseln versuche.

Was ist dein Kamera Modell? Steht es auf dieser Liste? Von iOS 13, iPadOS 13 und macOS Catalina unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support


Wenn das Kameramodell nicht unterstützt ist, kannst du nicht auf die RAW Version wechseln.



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Okt. 2020 19:42 als Antwort auf Tomgret

Tomgret, ist das RAW Format deiner RAW&JPEG Paare von Apple unterstützt?

Ich kann beliebig zwischen RAW&JPEG wechseln, aber wenn ich versehentlich ein RAW&JPEG Paar meiner Lumix DMC-FZ5 erwische, die nicht unterstützt ist, hängt Photos, wenn ich auf die RAW Version zu wechseln versuche.

Was ist dein Kamera Modell? Steht es auf dieser Liste? Von iOS 13, iPadOS 13 und macOS Catalina unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support


Wenn das Kameramodell nicht unterstützt ist, kannst du nicht auf die RAW Version wechseln.



22. Okt. 2020 16:33 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich will nicht JPEG in RAW verwandeln. Dass das nicht geht verstehe ich gut. Ich habe beide Formate in Apple Fotos gespeichert. Diese liegen ja bekanntlich übereinander mit JPEG im Standard als Original. Nun müsste man die Reihenfolge, bzw. das Original von JPEG auf RAW wechseln können, damit ich z.B. das RAW File bearbeiten kann. Das funktioniert normalerweise mit rechter Maustaste und der Wahl "RAW als Original verwenden". Nur bei mir hängt nach dieser Auswahl die Applikation.


Darauf suche ich eine Lösung.

Schöne Grüsse

Tomgret

"Use RAW as Original" is stuck at "Switching RAW/JPG masters. Need to restart Photos to stop attempt to switch masters. Any idea why?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.