Wie kann ich die Cache löschen?
Hallo Zusammen, ich habe einige Apps aus iCloud entfernt, aber immer, wenn ich eine me dieser Apps neuinstalliere weil sie fehlerhaft läuft, weiß die App anschließend trotzdem noch wer sich da zuletzt eingeloggt hat. Was im Umkehrschluss bedeutet das die Daten nicht restlos gelöscht werden.
Ich hatte zb mit der Instagram-App Probleme, konnte nicht auf meine Peofilseite zugreifen und habe die App gelöscht, ich konnte das Problem aber nicht mit einer Neuinstallation beheben, weil die Cache und Daten der App NICHT gelöscht wurden. Die App wusste, wer sich da zuletzt eingeloggt hat und somit konnte ich das Problem auch nicht lösen. Unter iOS ist offenbar keine saubere Neuinstallation von Apps möglich. Ich musste das Handy komplett zurücksetzen, erst DANN wurde das Problem behoben.
Ich muss den Vergleich leider machen: Unter Android kann ich die Cache und die App-Daten manuell restlos löschen und die App anschließend clean neuinstallieren, sodass sie in den Ursprungsmodus versetzt wird.
Weiß jemand, warum Apple diese Linie fährt und ob weiß jemand ob es eine App gibt, die alle Appdaten restlos vom Telefon löscht? Kann ja wohl schlecht immer mein Handy zurücksetzen wenn irgendwas mit einer App nicht funktioniert.
iPhone XS