Apple Watch & WhatsApp

Ich bekomme auf meiner neuen Apple Watch SE GPS lediglich die Benachrichtung, daß ich eine WhatsApp bekommen habe. Ich kann auch sehen von wem und in welcher Gruppe, aber ich kann die Nachricht nicht lesen. Ich hatte zunächst die Diskretfunktion aktiviert, damit man man nicht sofort den Text sieht, sondern erst dann, wenn man die Nachricht antippt. Aber dies ist mir nicht möglich. Beim Antippen der Nachricht passiert nichts. Es gibt auch keine Kacheln mit „Antworten“. Mir bleibt nichts anderes übrig, als dann doch mein iPhone in die Hand zu nehmen.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich habe alle Schalter auf grün sowohl auf dem iPhone in den Einstellungen für Mitteilungen von WhatsApp als auch in der App für die Watch. Keine Ahnung was ich noch machen kann...

Apple Watch

Gepostet am 22. Okt. 2020 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2020 09:55

Hey ✌🏻,

Meinst du mit der "Diskretfunktion" die Einstellung in WhatsApp "Vorschau einblenden"?

Dieser Regler muss auf jeden Fall aktiviert sein, damit man Nachrichten auf der Watch sieht und Antworten kann.

Freue mich über deine Antwort 😊

Liebe Grüße

Nicolai

6 Antworten

22. Okt. 2020 08:04 als Antwort auf Enfant Terrible

Das ist mir sehr wohl bewusst. Dennoch kann man die Nachrichten von WhatsApp sowohl lesen, als auch antworten. Man kann nur nicht eine neue Konversation beginnen. Eben weil es die App für die Watch nicht gibt.

Habe es gestern mit einem Kollegen, der auch eine Watch hat ausprobiert. Wir haben uns gegenseitig WhatsApp geschickt. Er konnte meine sehen, beim drauf tippen lesen und hatte immer diemOption direkt auf die Schaltflächen „Antworten“ zu tippen, wo man dann weitere Optionen hatte. Wie gesagt, das klappt bei mir leider nicht.

Daher ist deine Feststellung leider keine Hilfe, trotzdem danke

27. Okt. 2020 01:46 als Antwort auf Nicolai_

Hallo Nicolai,

ja das war auch der letzte Regler, der nicht auf Grün stand. Jetzt funktioniert es. Ist auch suboptimal, da ja nun, wenn die Watch nicht in der Nähe ist, auf dem Display des iPhones die Nachricht auch zu sehen ist. Das war ja auch der Grund, warum ich das abgeschaltet hatte. Na ja, da muss WhatsApp deutlich nachbessern. Wirklich unverständlich, daß das nicht geht. Genauso, daß die Watch sich im Auto nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden kann. Da gibt's noch Baustellen, was die Watch angeht.

Trotzdem vielen Dank!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch & WhatsApp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.