5 E-Mail-Accounts werden nicht in der iCloud angezeigt!

Liebe Community

Heute bekomme ich meine neues iPhone 12. Ich wollte mich jetzt schon schlau machen, dass bei der Datenübertragung auch alles sauber läuft. Die meisten meiner Daten sind im Backkup auf der iCloud. Allerdings bei den E-Mails sehe ich nur eine einziges auf iCloud (wenn ich direkt über den Browser einlogge). Auf meinem iPhone habe ich aber tausende von E-Mail von 5 E-Mail Accounts (GMX und mehrere Geschäftsadressen). Warum sehe ich all diese E-Mails nicht auf iCloud? Warum sind diese nicht im Backup? Was muss ich tun, dass all diese E-Mails in die Cloud kommen. Ich meine, die Einstellungen auf dem iPhone sind gemacht, wie es sein muss.

Danke für Hilfe, ich verzweifle bald.

Bicki

iPhone 7

Gepostet am 22. Okt. 2020 22:19

Antworten
10 Antworten

22. Okt. 2020 22:54 als Antwort auf GCBicki

Hallo Bicki,

keep cool - mit dem Schnellstart werden alle Daten und alle Einstellungen perfekt übertragen:

1. aktuelles Backup gemacht
  2. beide Geräte nebeneinander im WLAN und am Strom
  3. im neuen Gerät alle grundlegenden Daten eingeben, wie Apple ID und andere
  4. dann den Anweisungen folgen und das neue Gerät aus dem alten heraus installieren.
  5. wenn alle Daten an Ort und Stelle sind kannst du
  6. das alte Gerät zurücksetzen und für die Weitergabe vorbereiten

VG Christine

23. Okt. 2020 10:52 als Antwort auf christine33

Hi Christine

Ich hab' die Übertragung gemäss Deiner Schritte eingeleitet. Scheint auch weitestgehend funktioniert zu haben. Das neue iPhone hat mal aufgestartet zwischendurch. Da nahm ich an, es sei fertig mit der Datenübertragung. Auf dem alten Geräte zeigt es mir aber immer noch an, dass der Datentransfer im Gange sei und steht seit einer Ewigkeit bei 13 Minuten und es geht nicht weiter. Ich kann nur abbrechen oder weitermachen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich abbrechen kann und dann neu weitermachen, oder ob ich wieder das neue Phone komplett rücksetzen und den Prozess neu starten müsste.

23. Okt. 2020 11:50 als Antwort auf GCBicki

Hallo, ich schalte mich mal kurz ein. Ich habe es beim Übertragen der Daten wie Christine gemacht. Klappt perfekt. Das laden der Apps, d.h. der Inhalte dauert dann manchmal etwas, bis die von grau auf Farbig schalten und damit fertig geladen sind. Habe es zweimal im Apple Store gemacht und da gerade viel Betrieb war und das wlan langsam wurde, meinte der Trainer, ich könne auch abbrechen und zuhause fertig laden. Ging dann auch perfekt. Das mit den mails ist tatsächlich so. T-mobile, yahoo usw sind nicht in der icloud mit den ganzen Daten, aber werden dann vom jeweiligen server nachgeladen. Viele Grüsse

22. Okt. 2020 23:02 als Antwort auf christine33

Hi Christine

Danke für Deine Antwort. Ich werde es wie angegeben von Dir versuchen. Ich durfte zwischenzeitlich lernen durch einen Kollegen, der offensichtlich weit bewanderter ist als ich in solchen Dingen, dass meine E-Mails von anderen Anbieter (GMS, Arbeitgeber usw) nicht in iCloud gespeichert werden, sondern "nur" auf dem jeweiligen Server des Providers. Anscheinend ist die iCloud Mail nur für die Apple-E-Mail-Adresse gedacht. Ich ging in der Annahme, dass ich dort einfach alle E-Mails all meiner Accounts on Provider sehen würde. Ist wohl nicht so. Also sollten die E-Mails der jeweiligen Server mir die E-Mails zurück auf das neue iPhone spielen.

Grüsse

Bicki

23. Okt. 2020 17:27 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke fürs Feedback Gerhard. Ja, ich habe praktisch alles drauf. Leider fehlen mir 2.5 Jahre E-Mails auf einem Account. Der Rest scheint da zu sein. Ich bin über den Browser direkt zum betroffenen Account gegangen und dort sind alle E-Mails. Vermutlich muss ich mal den Account neu laden. Bin nicht ganz sicher wie das geht. Ggfs. kann ich die Synchronisierung Mail enttoggeln vom betroffenen Account, Gerät neu starten. Dann sollte ja der Cache geleert werden und alle IMAP E-Mails von dem Account weg. Dann neu antoggeln und sehen, ob es die E-Mails neu reinlädt. Oder ich deainstalliere den Account und lade ihn neu. Das sollte wohl auch klappen. Naja, mal sehen, was ich mach'. Lief schon etwas komisch. Das letzte E-Mail ist von 2012 und dann geht es erste 2015 weiter. Bei den anderen Accounts scheint es geklappt zu haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

5 E-Mail-Accounts werden nicht in der iCloud angezeigt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.