Epson Drucker einrichten - Treiber nicht wählbar

Hi,

Ich habe mir gerade ein MacBook Air zugelegt und nach 25 Jahren Windows mache ich meine ersten Gehversuche. Soweit auch alles i.O., außer bei der Einrichtung unseres Druckers Epson ET-2710.

Treiber selbst war nicht in der vorinstallierten Liste von Apple verfügbar und daher habe ich ihn mir von der Espson Seite runtergeladen. Will ich den Drucker dann installieren und unter Downloads den Treiber

Scan 2 (.dmg Datei) auswählen, ist diese aber nicht anwählbar. Ich sehe sie zwar in der Liste, ist aber hellgrau und nicht wählbar wie gesagt.

Kann mir da evtl, jemand bitte helfen?

Vielen Dank und Grüße

MikkiM

MacBook Air

Gepostet am 23. Okt. 2020 04:20

Antworten
2 Antworten

23. Okt. 2020 06:42 als Antwort auf MikkiM

Ist Catalina (macOS 10.15) installiert ? Dann brauchst du einen kompatiblen 64Bit-Treiber. Epson hat da offenbar ein Problem, du bist nicht der Einzige, dem das so geht.

Nach kurzer Recherche: auf der Epson-Website wird ein Treiber mit Datum vom August 2018 angeboten. Der ist mit Sicherheit nicht Catalina-kompatibel.....

Da wirst du wohl einen anderen Drucker brauchen.

Ach so: was ich hier natürlich nicht überprüfen kann ist, ob der Drucker evtl. Airprint unterstützt (das ist ein generischer Apple-Treiber, der nicht alle Funktionen unterstützt, aber du kannst dann wenigstens drucken).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Epson Drucker einrichten - Treiber nicht wählbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.