Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mehrere Kreditkarten bei Familienfreigabe

Leider konnte der Apple Support mein Thema nicht lösen. In der Familienfreigabe möchte ich (Organisator) meine Kreditkarte hinterlegen und meine Frau (Familienmitglied) möchte Ihre Kreditkarte. Somit werden meine Käufe auf meiner Karte belastet und die Käufe meiner Frau auf Ihrer Karte. Frage: geht das? Wenn ja wie?

Bitte keine generellen Link auf die Apple Support Seiten als Antwort senden, da findet man nämlich nichts.

Gepostet am 23. Okt. 2020 19:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2020 19:42

Nein, das geht nicht. Nur der Organisator der Familienfreigabe kann eine Kreditkarte hinterlegen, von der alle Käufe abgebucht werden. Alternativ kann sich jedes Familienmitglied iTunes-Guthaben aufladen, welches dann automatisch als Zahlungsmethode genommen wird, statt der Kreditkarte des Organisators.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Okt. 2020 19:42 als Antwort auf Tigse

Nein, das geht nicht. Nur der Organisator der Familienfreigabe kann eine Kreditkarte hinterlegen, von der alle Käufe abgebucht werden. Alternativ kann sich jedes Familienmitglied iTunes-Guthaben aufladen, welches dann automatisch als Zahlungsmethode genommen wird, statt der Kreditkarte des Organisators.

Mehrere Kreditkarten bei Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.