Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Fotos / Backup

Hallo,

ich nutze die iCloud-Fotos Funktion, sodass meine Fotos auf allen meinen Geräten verfügbar sind.

Nun bin ich dabei mein neues iPhone einzurichten und beim Thema Backup ist die Fotomediathek unter den Backupeinstellungen aktiviert.


Hier mal 2 Fotos zur Verständnis:



Nun meine Frage: Kann beim Backup des iPhones „Fotos“ nicht deaktiviert werden, da das Gerät eh schon über die Fotomediathek gesichert ist?


Danke für die Antwort!

Grüße Tim

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 23. Okt. 2020 20:08

Antworten
3 Antworten

25. Okt. 2020 17:29 als Antwort auf tim219

Danke für Eure Antworten.


In meiner iCloud ist iCloud-Fotos aktiviert, sodass meine Fotos immer synchronisiert werden sollten. Dennoch ist trotzdem beim Backup des iPhones „Fotomediathek“-Backup aktiviert.


Bei dem iPhone/iCloud meiner Freundin findet man einen Passus, dass die Datensicherung separat via iCloud-Fotos erfolgt (siehe Screenshot)


Dieses steht bei mir jedoch nicht (mehr). Bei meinem alten iPhone wurde (wenn ich mir die Backupgröße angucke) das ganze nicht doppelt synchronisiert.


Meine Frage ist nun: Warum ist es plötzlich doppelt und wie korrigiere ich es am Besten?

iCloud Fotos / Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.