ich benütze macOS Catalina 10.15.7 und bekomme von meinem HP Drucker Officejet 6500A (Wireless) Fehlermeldung : "Filter error" git es einen HP Treiber für meinen Mac?

ich benütze macOS Catalina 10.15.7 und bekomme von meinem HP Drucker Officejet 6500A (Wireless) Fehlermeldung : "Filter error" git es einen HP Treiber für meinen Mac?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 23. Okt. 2020 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2020 06:46

Mein Problem ist seit Montag morgen erledigt. Nach dem Einschalten aktualisierte HP ohne mein Zutun die Firmware neu, zusätzlich installierte ich den Druckertreiber 5.1, geladen aus dem HP Support Bereich neu. Seitdem funktioniert der Drucker wieder einwandfrei.

22 Antworten

28. Okt. 2020 06:06 als Antwort auf Netcracker

Versuch doch mal Folgendes: Such bitte in den Libraries nach dem Verzeichnis "Printers", das erste Verzeichnis findest du hier: MacIntoshHD/Library/Printers, das andere hier Benutzer/"dein Benutzer"/Library/Printers.

Darunter sind Verzeichnisse, die den jeweiligen Druckernamen tragen.

Die einfach löschen. Mach aber bitte vorher ein Backup.

Danach installierst du den Drucker neu und nimmst die aktuellen HP-Treiber dazu.

28. Okt. 2020 06:11 als Antwort auf imacneu

Bei "Updates" auf keinen Fall....

Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich mit dem Catalina-Update meine Firma wg. IT-Ausfall schliessen können. Ausserdem gibt es immer mal wieder Updates wie das kürzliche auf Safari 14, das offenbar auch nicht komplett fehlerfrei war.

Ich warte grundsätzlich mit Updates ein paar Tage bzw. Wochen bis sich Erfahrungen damit in die Foren durchpausen. Dann ist immer noch Zeit. Oder ich lasse es ganz bleiben. Ich bin auf funktionierende Rechner angewiesen - sonst gibts keine Kohle.

28. Okt. 2020 06:28 als Antwort auf Netcracker

Bei "Updates" auf keinen Fall....

So in etwa stellte ich mir die Antwort vor. :-)

Wenn man aus dem Bereich IT unterwegs ist, ist die Beurteilung der Dinge leichter möglich.

Ein geringer Teil der User sind jedoch in Foren unterwegs: Und eine große Menge macht nichts.

Die Gefahr, das Sicherheitslücken nie geschlossen werden, ist groß.

Deshalb würde ich für den Großteil immer empfehlen, Updates an.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.