Wie bekomme ich mein .mps-Video von meinem Desktop in die Photos-App?

Liebe Community,

ich habe mit meiner SONY-Kamera ein Video gedreht. Dieses ist im Format .mps. Ich konnte es auch auf mein MacBook Air ziehen, allerdings lässt es sich nicht in die Photo-App schieben. Hier sind - soweit ich das richtig sehe - nur .mp4 oder .mov-Videos. Ich habe schon mit einem Converter versucht, das .mps-Video in .mp4 und .mov umzuwandeln, der Qualitätsverlust war aber jedes Mal katastrophal. Habt ihr noch Tipps/ Ideen, wie ich mein Video doch noch in die Photo-App bekommen kann?

Danke + LG

Simona

Gepostet am 24. Okt. 2020 01:58

Antworten