macbook pro 13" 2017 Display hat flimmernde Streifen auf der Oberseite und Unterseite des Displays
Hallo, ich bei meinem in 10/2017 gekauften MacBook Pro 17", 2017, 4 Thunderbolt Anschlüsse, Touch Bar, flimmern seit kurzem feine horizontale Streifenauf im oberen Teil des Displays auf. Am unteren Rand sind diese statisch, manchmal bildet sich ein hellweißer Bereich darüber. Dazu kam mit der Zeit ein Flimmern der Displaymitte. Nach einiger Zeit wird es immer schlimmer: der flimmernde Bereich oben zeichnet, sobald ich mit der Maus drüber fahre, die Mausbewegungen nur in diesem bereich nach (das Flimmern stoppt für diese Zeit). Wenn das MacBook Pro länger auf an bleibt verschlimmert sich alles und ich kann nicht mehr navigieren, da alle grafischen Bewegungsabläufe wie Fenster zu oder auf oder Dropdown werden in Streifen dargestellt und faden zeitlich verzögert in den Normalzustand. Alles wird mit Streifen überlagert, auf Screenshots ist nichts davon sichtbar. Mausbewegungen werden nicht mehr dargestellt.
Ist das schon Flexgate oder kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße,
David
MacBook Pro 13″, macOS 10.14