Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich bitte Fotos auf meinem iphone6 löschen, bei denen keine Löschfunktion vorhanden ist. Es sind alte Fotos, die sich in der iCloud befinden. In der iCloud kann ich diese Fotos nicht aufrufen und löschen. iCloud Speicher wurde nie erweitert.

Wie kann ich bitte Fotos auf meinem iphone6 löschen, bei den keine Löschfunktion vorhanden ist. Es handelt sich um sehr alte Fotos, die sich in der iCloud befinden müssten, aber in der iCloud nicht abrufbar sind. Es liegt wohl daran, dass der iCloud-Speicher nie erweitert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fotos trotzdem von meinem Handy zu entfernen?

iPhone 6 Plus, iOS 12

Gepostet am 25. Okt. 2020 11:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2020 21:42

Hallo giesela227,

mein erster Gedanke: warum hast Du nicht alle Fotos auf die externe Festplatte kopiert? Dann bist Du auf der sicheren Seite was immer auch passiert!

Danach würde ich wie folgt vorgehen:

1.     Auf dem iPhon die Synchronisation mit der iCloud beenden.

2.     > Einstellungen > Name…. (Apple-ID, iCloud, Medien & Käufe) > iCloud > Fotos AUS, man wird gefragt, ob man die Fotos auf dem iPhon behalten will oder gelöscht werden sollen. Hier sollte gelöscht ausgewählt werden.

3.     In der iCloud sind die Fotos nach wie vor vorhanden, auf dem iPhon sind die Fotos gelöscht, die mit iCloud synchronisiert wurden.

4.     Überprüfen ob noch Fotos auf dem iPhon sind. Ist das der Fall und die Fotos können nicht händig gelöscht werden, sind sie über iTuns oder Finder (siehe Beitrag von FalkoMD) synchronisiert worden.

Sollten noch Fotos da sein die sich nicht händig löschen lassen:

das iPhon mit dem Finder bzw. iTuns mit einer Mediathek synchronisieren, die nur ein Foto enthält.

Ziel sollte sein: keine Fotos auf dem iPhon

Weiteres Vorgehen ohne iCloud:

1.     Da nur wenig Speicher auf dem MacBook zur Verfügung steht, sollte mit Fotos eine neue Mediathek auf einer externen Festplatte angelegt werden.

2.     Von der Datensicherung der Bilder werden diese in die Mediathek importiert.

3.     In Fotos Alben mit den gewünschten Bildern anlegen.

4.     Mit dem Finder bzw. iTuns das iPhon synchronisieren. Hier kann man Bilder bzw. Alben auswählen. 

So, das sollte es sein!

Wenn Du ein geübter Nutzer des MacBook und iPhon bist, ist das in kurzer Zeit erledigt.

Gerne bin ich bereit Dich weiter zu unterstützen.

Viel Erfolg G-S

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2020 21:42 als Antwort auf gisela227

Hallo giesela227,

mein erster Gedanke: warum hast Du nicht alle Fotos auf die externe Festplatte kopiert? Dann bist Du auf der sicheren Seite was immer auch passiert!

Danach würde ich wie folgt vorgehen:

1.     Auf dem iPhon die Synchronisation mit der iCloud beenden.

2.     > Einstellungen > Name…. (Apple-ID, iCloud, Medien & Käufe) > iCloud > Fotos AUS, man wird gefragt, ob man die Fotos auf dem iPhon behalten will oder gelöscht werden sollen. Hier sollte gelöscht ausgewählt werden.

3.     In der iCloud sind die Fotos nach wie vor vorhanden, auf dem iPhon sind die Fotos gelöscht, die mit iCloud synchronisiert wurden.

4.     Überprüfen ob noch Fotos auf dem iPhon sind. Ist das der Fall und die Fotos können nicht händig gelöscht werden, sind sie über iTuns oder Finder (siehe Beitrag von FalkoMD) synchronisiert worden.

Sollten noch Fotos da sein die sich nicht händig löschen lassen:

das iPhon mit dem Finder bzw. iTuns mit einer Mediathek synchronisieren, die nur ein Foto enthält.

Ziel sollte sein: keine Fotos auf dem iPhon

Weiteres Vorgehen ohne iCloud:

1.     Da nur wenig Speicher auf dem MacBook zur Verfügung steht, sollte mit Fotos eine neue Mediathek auf einer externen Festplatte angelegt werden.

2.     Von der Datensicherung der Bilder werden diese in die Mediathek importiert.

3.     In Fotos Alben mit den gewünschten Bildern anlegen.

4.     Mit dem Finder bzw. iTuns das iPhon synchronisieren. Hier kann man Bilder bzw. Alben auswählen. 

So, das sollte es sein!

Wenn Du ein geübter Nutzer des MacBook und iPhon bist, ist das in kurzer Zeit erledigt.

Gerne bin ich bereit Dich weiter zu unterstützen.

Viel Erfolg G-S

25. Okt. 2020 12:47 als Antwort auf gisela227

Hallo gisela227,

ja, da gibt es eine Möglichkeit über das Backup erstellen auf dem MacBook oder iMac.

Dort kannst Du auch Bilder aus Fotos synchronisieren. 

Vorher sollte eine neue *.photoslibrary auf dem MacBook oder iMac mit nur einen Bild erstellt werden ……

Das alles setzt voraus, dass Du einen MacBook oder iMac hast.

Wenn das der Fall ist, helfe ich Dir gerne weiter und beschreibe wie man weiter vorgehen sollte.

Dazu solltest Du mitteilen

-       mit welchen Geräten Du arbeitest

-       und den aktuellen Versionsstand

Bis bald ……. G-S

29. Okt. 2020 17:33 als Antwort auf G-S

Hallo G-S,

vielen Dank für Deine Nachricht; ich arbeite mit einem MacBook Pro, Version 10.13.06.

Du solltest vielleicht wissen, dass auf dem MacBook nur noch 11,13 GB zur Verfügung stehen und ich auf meinem iPhone6 13000 Fotos und 1000 Videos habe. Rein vorsorglich habe ich jedoch fast alle Fotos (bis auf die letzten ca. 600) auf eine externe Festplatte kopiert. Nun könnte man ja wohl einfach iCloud löschen, dann wäre ja wohl alles weg oder? Ich möchte jedoch gerne aus verschiedenen Jahren Fotos auf meinem iPhone behalten. Gibt es da eine Lösung ohne iCloud?

VG Gisela

Wie kann ich bitte Fotos auf meinem iphone6 löschen, bei denen keine Löschfunktion vorhanden ist. Es sind alte Fotos, die sich in der iCloud befinden. In der iCloud kann ich diese Fotos nicht aufrufen und löschen. iCloud Speicher wurde nie erweitert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.