Wiederherstellen

Wie lange dauert dieses Wiederherstellen? Ich habe dies eben gemacht und der Kalender ist immer noch leer und auch die Kontakte stimmen noch nicht?

Warum wurde dies überhaupt plötzlich rausgelöscht?

Meine Kreditkarte wurde von meiner Exfrau (in Scheidung) gesperrt. Nun habe ich leider nicht gleich wieder eine Kreditkarte in icloud eingetragen. Nun habe ich vom Vater die Kreditkartenangaben bekommen und der Speicherplan auf 50 GB wieder wie vorher erhöht.

Komischerweise sind gewisse Einträge im Kalender noch vorhanden, andere weg. Genauso bei den Kontakten, es ist aber kein System vorhanden, es sind neu eingetragene Kontakte weg, aber genau so auch der Kontakt von meiner Mutter...

Besten Dank für eure Hilfe.

iPhone 7

Gepostet am 25. Okt. 2020 06:22

Antworten
3 Antworten

27. Okt. 2020 06:03 als Antwort auf Dodyseus

Hey Dodyseus,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Was genau hast du wiederhergestellt?
  • Was kannst du auf dem Display von deinem iPhone sehen?
  • Benutzt du iCloud Kalender auf deinem iPhone?
  • Welche iOS Version ist auf deinem Gerät installiert?

Liebe Grüße!

29. Okt. 2020 02:50 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee

Danke für deine Reaktion.

• iCloud über Webbrowser auf PC (Kalender und Adressbuch) letzte Aktualisierung=> hat aber leider gar nichts gebracht
  • auf Whatsapp sind z.b. nur die Nummer ersichtlich (auch von meiner Mutter), im Adressbuch sind gewisse Einträge nicht mehr vorhanden (neuere aber auch ganz alte, eben wie die der Mutter)
  • Ja ich benutzt iCloud Kalender auf meinem iPhone
  • Aktuell iOS 13.6.1 (ich habe bewusst noch nicht auf iOS 14 updatet, bevor das Problem nicht gelöst ist, kann ja dann nicht mehr zurück...)

Danke und Lg Stefan

29. Okt. 2020 03:09 als Antwort auf Dodyseus

Hallo, wenn es sich um ein iphone handelt.... Und Du willst es neu aufsetzen und wiederherstellen —— und Du hast ein relativ zeitnahes backup gemacht (in den Standard-Einstellungen wird das immer gemacht, wenn das iphone im wlan am Stromnetz hängt und lädt - oder halt auch manuell), dann kannst du es zurücksetzen und aus dem Backup herstellen. Einfach nach dem zurücksetzen neu mit deiner AppleID anmelden und nach den Standardfragen kommt: aus einem Backup die Daten übernehmen - dieses bejahen. Und natürlich immer im wlan und Ladung über 50% oder am Stromnetz. du kannst auch vorher auf 14.1. updaten - ist egal. - Wenn Du kein aktuelles backup hast - dann gibt es ein kleines Problem, weil nur die Daten hergestellt werden können, die im Backup liegen. Die Dauer der Wiederherstellung - naja bei den Apps und Fotos dauert es schon mal 1 - 2 Stunden - je nach Umfang und Geschwindigkeit des wlan. Ich denke icloud über webbrowser ist nicht zielführend. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.