Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich den Wecker (Schlaffunktion) auf der AppleWatch stellen aber nicht auf dem iPhone?

Hallo zusammen,


ich verwende die Schlaffunktion auf meiner AppleWatch. Aktuell ist es so, dass der Wecker sowohl auf der Apple Watch, als auch mit meinem iPhone klingelt. Da das iPhone nachts lädt, und irgendwo anders liegt, klingelt es dann in einem anderen Raum (was potentiell stört).

Gibt es die Möglichkeit, den Wecker über die Schlaffunktion nur auf der AppleWatch zu stellen, und nicht auf dem iPhone?

Ich habe eine Möglichkeit gesehen, dies für die nächste Nacht zu tun, dies scheint mir aber sehr umständlich.

Verwende ich dann lieber eine 3rd Party App?


Vielen Dank und viele Grüße


Holger

Apple Watch Series 4, watchOS 7

Gepostet am 26. Okt. 2020 08:46

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

27. Okt. 2020 09:39 als Antwort auf holgergp

Guten Morgen Holger


Danke für den Artikeltipp. So wie ich die Anleitung verstehe, kann ich einfach die Uhr für eine Nacht am Morgen nicht klingeln lassen. Aber das iPhone klingelt trotzdem.

Irgendwie schade, dass es nicht machbar scheint, dass das iPhone ruhig bleibt.

Ich habe gestern auf dem iPhone in der Uhr-App den Wecker ausgeschaltet. Dann hat mich die Uhr beim ins Bett gehen aber daran erinnert, dass "sleep" ausgeschaltet sei und ich nicht geweckt werde. Das geht also auch nicht.


Was ich noch gefunden habe:

https://discussions.apple.com/thread/7086231

Anscheinend hat es dieses Problem schon viel früher auch mit dem Wecker gegeben.


Die offizielle Anleitung hilft mir leider auch nicht weiter für unser Anliegen:

https://support.apple.com/de-ch/guide/watch/apd830528336/watchos


Hoffen wir also weiter auf einen Tipp.

Gruss Pat

Kann ich den Wecker (Schlaffunktion) auf der AppleWatch stellen aber nicht auf dem iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.