ICLOUD: Speichern von Fotos und Videos
Hallo zusammen,
in der vergangenen Woche habe ich mein IPhone 6s von IOS 13.x auf IOS 14.1 umgestellt. Da der IPhone-Speicher mit sehr viel Datenmüll (System und Sonstiges) voll war, war ich gezwungen, mein IPhone komplett zurück zu setzen (Werkseinstellungen). Alle anderen Versuche, die ich im Internet
gefunden habe, waren ergebnislos.
Leider musste ich nach der erfolgreichen Wiederherstellung feststellen, dass unter anderem meine Fotos, die ich vor der Zurücksetzung auch auf mein IPAD und in der ICLOUD sehen konnte, ebenfalls gelöscht wurden.
Damit mir dieses in der Zukunft nicht noch einmal passiert, frage ich mich aktuell „WO“ bzw. „WIE“ muss ich in der ICLOUD die Bilder und Videos abspeichern, damit mir dieses nach so einer Zurücksetzung nicht noch einmal passiert?
Hinweis: Die meisten Fotos und Videos bekomme ich per WhatsApp.
Falls Ihr einen Tipp habt – damit mir dieses nicht noch einmal passiert –, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir eine Anleitung schickt, an welcher Stelle ich welchen „Haken“ setzen bzw. entfernen muss.
Oder ist die ICLOUD „nur“ eine Software, wo ich u.a. die Fotos, Videos zwischen mehreren Geräten teilen kann? Wenn ja, auf welchem Gerät sind dann diese gespeichert? Auf mein IPhone oder auf mein IPAD?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, VOSA0711
iPhone 6s, iOS 14