WLAN/LAN MacBook Air 2020 bricht ab

Hallo zusammen,

mein MacBook Air 2020 bricht die WLAN tzw. LAN Verbindung ab.

Zuerst dachte ich liegt das WLAN Signal, deswegen habe ich mich ein LAN Verbindung via Devolo zugelegt. Hier habe ich auch sogar WLAN ausgeschaltet und nun rein mit LAN gearbeitet, leider das Problem hat sich wiederholt.

Was ich beobachtet habe ds verlieren der Verbindung passiert hauptsächlich während Verbindung via, Skype, Zoom uzw. und vor allem wenn ich spreche. Meistens wenn ich zuhöre kriege ich keine Probleme.

Interessant, das ist wenn ich die gleichen Plattformen via iPadAir, iPadPro, iPhone oder sogar auch PC nutze habe keine Probleme.

Ich hoffe/denke liegt an irgendwelchen Einstellung nun weiß nicht welchen, kann mir jemand hier helfen?

MacBook Air 13″, 10.15

Gepostet am 26. Okt. 2020 13:22

Antworten