Akkutausch MacBook Pro 15“ Retina (End 2014)
Hallo Community, ich hab da eine Frage zum Akkutausch an meinem MacBook Pro 15“.
Aufgrund eines defekten Akkus musste ich diesen durch einen Ersatz-Akku (kein Gruß an eBay) tauschen. Nachdem der Akkutausch vollzogen war und ich auch die entsprechenden Anweisungen zur Akkukalibrierung durchgeführt habe, hat der „neue“ Akku eine Lebensanzeige von unter 90% nach 8 mal laden (Marke GreenCell). Der Akku hält ganze 4,5 Std. durch und die Prozentanzeige springt von 40% auf 7% und hält dann noch 20 Minuten durch, bis das Gerät aus geht.
Nun habe ich eine Rückgabe gestartet und erhalte mein Geld zurück (Juhu, wieder ausbauen). Nachdem ich mich nach einer Alternative umgeschaut habe (iFixit) sowie diverse Forenbeiträge studiert habe, kam ich zu dem Endschluss: „Käufst du billig käufst du zwei mal“.
Nun möchte ich den Akku von Apple tauschen lassen (209€). Ich habe gelesen, dass Apple die Reparatur ablehnt, wenn Ersatz Akkus verbaut sind, stimmt das?
Wäre hier eine Alternative den alten Original Akku einzubauen bevor ich mich auf dem Weg zum Apple Store machen bzw. das Gerät zur Reparatur einschicke?
Über hilfreiche Kommentare würde ich mich freuen. Vielleicht habe ich ja bei der Kalibrierung etwas falsch gemacht und der Ersatz Akku ist nicht defekt und ich spare mir den Ausbau?
MfG
MacBook Pro Retina