Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich ein intelligentes Album erstellen, in dem nur bestimmte Personen enthalten sind?

Ich möchte in der Fotos APP auf dem Mac ein intelligentes Album erstellen, in dem nur Fotos mit Personen enthalten sind, die ich auswählen kann.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Okt. 2020 18:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2020 16:31

Hey BerndHeinrichs,

danke für deinen Beitrag. Ich habe es eben auf meinem iMac getestet und bei mir funktioniert es.

Ich kann, wenn ich ein neues Smart Album erstelle, auch Personen hinzufügen. Du musst dafür auf dem + Zeichen gehen, damit das Menü erscheint. In diesem Fall ist "Test" den Namen von der Person. Screenshot ist auf Englisch:

Danach solltest du im Album die ausgewählten Personen sehen können. Wenn das nicht funktioniert, schick uns gerne ein Bildschirmfoto von den Einstellungen, damit wir das zusammen anschauen können (blende persönliche Daten aus).

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2020 16:31 als Antwort auf BerndHeinrichs

Hey BerndHeinrichs,

danke für deinen Beitrag. Ich habe es eben auf meinem iMac getestet und bei mir funktioniert es.

Ich kann, wenn ich ein neues Smart Album erstelle, auch Personen hinzufügen. Du musst dafür auf dem + Zeichen gehen, damit das Menü erscheint. In diesem Fall ist "Test" den Namen von der Person. Screenshot ist auf Englisch:

Danach solltest du im Album die ausgewählten Personen sehen können. Wenn das nicht funktioniert, schick uns gerne ein Bildschirmfoto von den Einstellungen, damit wir das zusammen anschauen können (blende persönliche Daten aus).

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

29. Okt. 2020 16:08 als Antwort auf Antoinee

Hi Antoinee,

danke für deine Antwort, aber die beantwortet meine Frage leider nicht. Ich möchte ein Intelligentes Album erstellen, bei dem in dem ich Personen auswählen kann, die auf den Bildern zu sehen sind.

Diese Option gab es in iPhoto, aber in Fotos ist dieses Auswahlkriterium nicht mehr enthalten.

Es geht über Umwege: Die Personen-Namen in die Schlagworte übernehmen, dann mit den Schlagworten das intelligente Album erstellen. Das hat aber den Nachteil, das das nicht "dynamisch" ist, wenn Personen auf neuen Fotos erkannt werden - die dann eben nicht automatisch in den Schlagworten sind

Wie kann ich ein intelligentes Album erstellen, in dem nur bestimmte Personen enthalten sind?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.