Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Automatischer Lautsprecher bei Anrufannahme

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Opa bekommt das Iphone SE und er sieht fast nichts mehr. Jetzt die Frage, wie kann ich per Sprachsteuerung Telefonate annehmen und wie schaltet man bei Annahme des Anrufs automatisch den Lautsprecher an.

Im Netz gibt es Anleitungen, aber die sind nicht mehr aktuell.

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 27. Okt. 2020 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2020 06:52

Guten Morgen Diana. In den Einstellungen > Bedienungshilfen > Tippen findest Du den Punkt > Anrufaudioausgabe. Dort kannst Du einstellen, dass eingehende Anrufe auf dem Lautsprecher ausgegeben werden. Funktioniert das für euch vielleicht auf diesem Weg?

Ähnliche Fragen

2 Antworten

03. Nov. 2020 21:09 als Antwort auf diana2018

Hi Falko, dass hatte ich schon herausgefunden. Unser Problem ist eher, dass mein Opa nicht sieht, ob er den grünen Button zum annehmen drücken muss, oder ob er zur Seite schieben muss. Wenn er mit der Stimme annehmen könnte, wäre einfacher. Ich finde aber nichts.

Wenn er angerufen wird, sagt die Stimme leider auch nur einmal den Namen.


Automatischer Lautsprecher bei Anrufannahme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.