Apple-ID mit SMS-Code zurücksetzen

Ich habe neulich versucht die Apple-ID einer Kollegin zurück zu setzen, da diese ihr Passwort vergessen hat.

Zu aller erst habe ich es direkt über ihr IPhone 11 versucht. Sie hatte zum Zurücksetzen die Einstellung mit SMS-Code bestätigen. Dabei sollte ihr eine SMS mit einem Zahlencode von Apple zugesendet. Das Problem ist, dass sie kein SMS von Apple erhält und das Passwort somit auch nicht zurücksetzen kann.

Anschliessend habe ich versucht ihre Apple-ID über mein IPhone über die Apple Support App zurück zu setzen. Auch hier sollte ein SMS an Ihre Anrufnummer gesendet werden, doch auch bei diesem Versuch erhält sie keines. SMS-Konversationen funktionieren ansonsten einwandfrei.

Warum erhält sie kein SMS mit dem Code und wie lässt sich die Apple-ID zurücksetzen?

Vielen Dank für eine Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2020 01:28

Antworten
1 Antwort

29. Okt. 2020 11:18 als Antwort auf ro700

Hallo ro700!

In so einem Fall hilft die Accountwiederherstellung auf der Apple Webseite weiter.

"Anmeldung weiterhin nicht möglich

Wenn du dich weder anmelden noch dein Passwort zurücksetzen kannst und keine Bestätigungscodes erhältst, kannst du eine Accountwiederherstellung anfordern, um wieder Zugriff auf deinen Account zu erhalten. Die Accountwiederherstellung könnte einige Tage oder länger in Anspruch nehmen, abhängig davon, welche Accountinformationen du zur Bestätigung deiner Identität zur Verfügung stellen kannst."

Aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID mit SMS-Code zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.