Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trainings werden nicht übertragen

Ich habe folgende Frage:

Geleistete Trainings werden von der Apple Watch nicht mehr an das iPhone übertragen bzw. am iPhone nicht angezeigt

Absolvierte Schritte werden jedoch gezählt.

Beide Geräte entkoppelt ausgeschalten und neu gestartet. Ohne Besserung.

Woran kann das liegen?

Apple Watch Series 4, watchOS 7

Gepostet am 28. Okt. 2020 20:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2020 13:59

Hallo Ingrid,

ich habe das Ähnliche Problem. Ich laufe mit der apple watch Serie 6 (Mobilfunk ohne iphone) und seit einiger Zeit werden des öfteren die Trainings nicht mehr in der Fitness App angezeigt. Hinzu kommt, dass bei vergangenen Trainings die zurückgelegte Laufstrecke auf der Landkarte verschwunden ist. Laut Apple Support soll ich von meinem iphone ein Backup auf den PC laden und dann mein iphone komplett zurücksetzen (Der Gedanke beunruhigt mich!). Dann sollen aus dem Backup die Daten wieder vom PC auf das iphone transportiert werden. Ich habe mich noch nicht daran getraut. Erfahrungsberichte aus dem Internet haben auch gezeigt, dass das Problem auch damit nicht behoben ist und wohl ein Fehler in der Fitness App besteht.

Mich nervt das und ich hoffe, dass mit jedem neuen Update vielleicht der Fehler seitens Apple behoben werden kann!

Liebe Grüße,

Nadja

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2020 13:59 als Antwort auf Antoinee

Hallo Ingrid,

ich habe das Ähnliche Problem. Ich laufe mit der apple watch Serie 6 (Mobilfunk ohne iphone) und seit einiger Zeit werden des öfteren die Trainings nicht mehr in der Fitness App angezeigt. Hinzu kommt, dass bei vergangenen Trainings die zurückgelegte Laufstrecke auf der Landkarte verschwunden ist. Laut Apple Support soll ich von meinem iphone ein Backup auf den PC laden und dann mein iphone komplett zurücksetzen (Der Gedanke beunruhigt mich!). Dann sollen aus dem Backup die Daten wieder vom PC auf das iphone transportiert werden. Ich habe mich noch nicht daran getraut. Erfahrungsberichte aus dem Internet haben auch gezeigt, dass das Problem auch damit nicht behoben ist und wohl ein Fehler in der Fitness App besteht.

Mich nervt das und ich hoffe, dass mit jedem neuen Update vielleicht der Fehler seitens Apple behoben werden kann!

Liebe Grüße,

Nadja

30. Okt. 2020 19:05 als Antwort auf ingrid25

Hey ingrid25,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Bitte vergewissere dich als erstes, dass du die neuste Softwareversionen auf deine Geräte installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support & Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Ich würde auch einen Neustart empfehlen. Oft kann man solche Probleme so lösen: iPhone neu starten - Apple Support & Apple Watch neu starten - Apple Support

Liebe Grüße!

31. Juli 2021 18:25 als Antwort auf Naddelja

Ein grundsätzlicher Fehler ist das eher nicht. Bei meinem Mann und mir (jeweils Watch 6) funktioniert das sehr gut:

1. alle Daten werden von der Watch auf das iPhone übertragen und in der Fitness App angezeigt
  2. alle Daten werden in der Health App berechnet und dokumentiert
  3. Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Appke-Watch-Training beim Verwenden

VG Christine

31. Juli 2021 17:52 als Antwort auf Naddelja

So, ein 3/4 Jahr später und Apple hat es noch immer nicht hinbekommen, den Fehler mit einem update zu schließen. Ich war heute 160 km Rad fahren und wollte hinterher voller stolz schauen, wie das Training auf der Karte angezeigt wird und wie ich gefahren bin. Pustekuchen. Die Applewatch hat das Training normal beendet und mir die ersten Daten angezeigt und dann die App geschlossen. Soweit so normal. Allerdings hat kein Übertrag auf das iPhone stattgefunden. Also kurz: alle Daten weg oder bekomme ich die noch irgendwie überspielt?

So langsam macht die watch keine Spaß mehr. Dann kaufe ich mir lieber eine richtige Sportuhr. Auf den Mist mit den Fitnessringen kann ich gern verzichten. Die haben sicherte übrigens mehrfach überschlagen, d.h. da wurde das Training gezählt. Aber da interessiert es mich nicht.

Trainings werden nicht übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.