Trotz aller Ratschläge lässt sich bei mir das Programm iWeb nicht löschen. Es hat laut Information 0 Byte Umfang.

Trotz aller bisher veröffentlichen Ratschläge lässt sich das ehemalige Programm iWeb (0 Byte laut Information) nicht löschen. Hat jemand den Schlüssel des Weisen?

Ansonsten bleibt mir ja die mir nicht sympatische Lösung, die Datei einfach aus dem Papierkorb an einen "dunklen Ort" zu verschieben ;-) Das ändert freilich nichts daran, dass es sich um einen Fehler handelt, von dem man hofft, dass er irgendwann bereinigt wird.

iMac Pro

Gepostet am 28. Okt. 2020 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2020 14:23

Hallo NR1954

• Bitte überprüfe, dass du die nötigen Zugriffsrechte besitzt, um das gewünschte Programm zu deinstallieren.
  • Ggf. ist das Programm auch geschützt. Mache hierzu einen Rechtsklick auf eine Programmdatei und entferne den Haken bei "Geschützt". Diesen Vorgang musst du für alle Dateien des Programms wiederholen. 
  • Alternativ kannst du auch versuchen, das Programm via CLI (Terminal) zu löschen. Starte das Terminal und gebe "sudo rm –rf" ein. Bevor du mit [Enter] bestätigst, ziehe den gewünschten Programmordner in das Terminal, sodass der Pfad hinter dem Befehl erscheint. Danach kannst du mit [Enter] den Befehl ausführen lassen.
  • Des Weiteren kannst du zur kompletten Deinstallation auch das bewährte Tool AppCleaner verwenden.

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2020 14:23 als Antwort auf NR1954

Hallo NR1954

• Bitte überprüfe, dass du die nötigen Zugriffsrechte besitzt, um das gewünschte Programm zu deinstallieren.
  • Ggf. ist das Programm auch geschützt. Mache hierzu einen Rechtsklick auf eine Programmdatei und entferne den Haken bei "Geschützt". Diesen Vorgang musst du für alle Dateien des Programms wiederholen. 
  • Alternativ kannst du auch versuchen, das Programm via CLI (Terminal) zu löschen. Starte das Terminal und gebe "sudo rm –rf" ein. Bevor du mit [Enter] bestätigst, ziehe den gewünschten Programmordner in das Terminal, sodass der Pfad hinter dem Befehl erscheint. Danach kannst du mit [Enter] den Befehl ausführen lassen.
  • Des Weiteren kannst du zur kompletten Deinstallation auch das bewährte Tool AppCleaner verwenden.

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trotz aller Ratschläge lässt sich bei mir das Programm iWeb nicht löschen. Es hat laut Information 0 Byte Umfang.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.