Weiterleitung von Nachrichten an Privaterelay-Adresse scheint nicht zu funktionieren. Was tun?

Ich habe Nachrichten von der App Kickstarter nicht erhalten, die an meine Adresse @privaterelay.appleid.com geschickt worden sind.

Was kann ich tun?

Kann Apple mir die Nachrichten nachsenden?

Danke für Hilfe!

iMac, macOS 10.13

Gepostet am 29. Okt. 2020 03:41

Antworten
5 Antworten

27. Apr. 2021 11:33 als Antwort auf AtzeRob

Hab das gleiche Problem.. Was auch bitter ist, man hat ja anscheinend auch keine Chance das Passwort, welches ja zwingend von der AppleID bei Neuanmeldung bei einer App generiert wird, herauszufinden?!?

Bspw. muss sich bei Reddit ein eigenes Passwort generieren. Die Bestätigungsemail wird von privatrelay jedoch nicht an meine private Mailaddy weitergeleitet..

Morgen früh soll mich ein "Ingenieur" von Apple anrufen.. Bin gespannt.. :D

Die Funktionen "mit Apple ID anmelden" und "E-Mail verbergen" wurden von Apple scheinbar nicht zu Ende gedacht..

Richtig richtig bitter...

31. Okt. 2020 05:20 als Antwort auf MaJo18

Vielen Dank, MaJo18!

Der Kontakt mir dem Apple Support war leider sowohl telefonisch als auch via Chat extrem frustrierend. Die Berater hatten keine Ahnung von der Relay-Funktion und verstanden nicht einmal mein Problem richtig. Das war extreme Zeitverschwendung.

In der Zwischenzeit habe ich mir zusammengereimt, dass Mails wohl nur weitergeleitet werden, wenn sie direkt von der App kommen, nicht aber, wenn zB ein Support per Mail antworten will. Das ist natürlich unbrauchbar.

Ich werde die Funktion nun wohl einfach nicht mehr verwenden – und rate allen, das auch nicht zu tun, bis Apple die Funktionsweise des Relay-Services anpasst und transparenter macht.

Beste Grüsse!

31. Okt. 2020 04:03 als Antwort auf cb_zrh

Hallo cb_zrh,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Sind die E-Mails vielleicht ein einem Spam Ordner gelandet oder kannst du die E-Mails über Webmail abrufen?

Falls nicht und die Software auf allen Geräten aktuell sein, schlage ich vor, du wendest dich mit deinem Anliegen direkt an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Weiterleitung von Nachrichten an Privaterelay-Adresse scheint nicht zu funktionieren. Was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.