Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


2 Apple-IDs für "Apple One" zusammenlegen

Jetzt das neue Angebot "Apple One" würde ich ja gerne in der Familienfreigabe nutzen, blöderweise ist aus historisch gewachsenen Gründen meine Apple-ID für Music und Apps eine als die Apple-ID für iCloud usw. Somit kann ich Apple One nicht nutzen, bzw. es lohnt sich nicht. Schön wäre es, wenn man endlich 2 Apple-IDs zusammenlegen könnte. Kann doch wohl für Apple nicht so schwer sein...

iMac 27″, macOS 10.14

Gepostet am 30. Okt. 2020 17:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2020 08:23

Ich glaube, das hat man hier falsch verstanden: Ich möchte nicht mehrere Personen mit je einer Apple-ID zusammenlegen, sondern nur 1 Person mit 2 Apple-IDs. Das ist halt im Laufe der Jahrzehnte so entstanden. Ich arbeite schon seit 1990 mit Apple, die Apple-ID und das drumher wie MobileMe und wie das alles hieß schon seitdem es die jeweiligen Dienste gibt. Damals hat es halt Sinn ergeben, 2 verschiedene Apple-IDs zu haben, heutzutage nicht mehr. Daher wäre ein Zusammenlegen der beiden Apple-IDs sinnvoll. Ich hätte dann alles in einem Paket.

Ähnliche Fragen

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Okt. 2020 08:23 als Antwort auf christine33

Ich glaube, das hat man hier falsch verstanden: Ich möchte nicht mehrere Personen mit je einer Apple-ID zusammenlegen, sondern nur 1 Person mit 2 Apple-IDs. Das ist halt im Laufe der Jahrzehnte so entstanden. Ich arbeite schon seit 1990 mit Apple, die Apple-ID und das drumher wie MobileMe und wie das alles hieß schon seitdem es die jeweiligen Dienste gibt. Damals hat es halt Sinn ergeben, 2 verschiedene Apple-IDs zu haben, heutzutage nicht mehr. Daher wäre ein Zusammenlegen der beiden Apple-IDs sinnvoll. Ich hätte dann alles in einem Paket.

30. Okt. 2020 20:04 als Antwort auf Schenemene

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das ist noch nie gegangen zwei Apple-IDs zusammenzulegen. Apple gibt vor, dass jeder Kunde nur eine Apple-ID haben soll. Somit macht das auch keinen Sinn - jetzt Apple-IDs zusammen legen zu können.


Beste Grüße und bleib Gesund!

05. Nov. 2020 08:50 als Antwort auf christine33

Das ist doch Unsinn es handelt sich um Personen die mehrere AppleId haben.

Das sind doch ein und die selbe Person!


Vor allen dingen User die schon länger dabei sind haben oft mehrere AppleId.

Zb. ich:

Erst mit AOL in iTunes angemeldet (AppleId gab es da noch gar nicht)

Dann bei AOL gekündigt und eine eigene Emailadresse bekommen, diese wurde fürs anmelden bei iTunes genommen.

Später wurde diese genommen für die AppleId.

Dann kam der Vorläufer der Icloud auf (@me oder so), die Syncdienste konnte man aber anfangs nur vollständig nutzen, mit einer AppleId die auch einer Emailadresse von Apple war (XYZ@me.com) und so kam ich zu meiner 3. Appleid.



Gruß M

31. Okt. 2020 11:30 als Antwort auf Schenemene

Aber wieso solltest Du das denn nicht nutzen können? Ein großer Teil der User hat dieselben Voraussetzungen wie Du, bei mir sieht es genau so aus. Dennoch kannst Du doch Apple One nutzen, Du kannst ja jetzt schon die Apps in der Familienfreigabe teilen die Du mit einem anderen als dem in der Familienfreigabe hinterlegten Account gekauft hast. Woran scheitert es denn bei Dir?

26. März 2023 15:32 als Antwort auf Racerbaer

Ich habe vor einigen Jahre Apple bereits dazu angefragt und auch die nicht zufrieden stellende Antwort erhalten, dass dies NICHT möglich ist. Warum denn nicht ?? Meine zwei Apple ID's stammen noch aus der Zeit vor der Familienfreigabe und so hatten wir als Familie eine gemeinsame ID für Käufe und dann hatte jedes Familienmitglied (auch ich) eine eigene Apple-ID für sein iPhone. Wären die iPhones alle über die Haupt-ID gelaufen, hätte z.B. jeder die Kontakte aller auf dem iPhone gehabt und teilweise hat das iPhone meines Sohnes geklingelt (??), wenn ich einen Anruf erhalten habe. Daraufhin habe ich jedem eine zusätzliche eigene Apple-ID eingerichtet. Alles Schnee von gestern, aber der Grund, warum viele langjährige Apple-User (ich seit 1990) zwei Apple-ID's besitzen. Das zum Verständnis für jüngere User und auch für Racerbaer, dessen Kommentar ich nicht nachvollziehen kann.

Meine langjährige Apple ID für die Käufe muss natürlich bestehen bleiben, aber ich würde gerne meine 2. Apple-ID - aktuell genutzt für iCloud+ und Apple One - auf diese "überführen".

Die Kids würden dann ihre Apple ID im Rahmen der Familienfreigabe behalten, aber auch ich hätte dann nur noch eine ID ....... und es könnte nicht mehr passieren, dass ich - wie leider mehrfach geschehen - versehentlich eine App über die 2. iCloud-ID kaufe, weil ich dort gerade unwissentlich mit dem Apple-Store eingelogged war. Daher kann ich diese ID auch nicht einfach löschen .... die Käufe darüber wären dann wohl "weg".

Warum soll das nicht gehen ?? Technisch und auch formal wäre das doch sicher lösbar und ich verstehe nicht, warum Apple dieses ärgerliche Problem seit etlichen Jahren ignoriert !!!

Nochmal zur Klarstellung: Ich rede nur über die Zusammenlegung von Apple-ID's, die ein und der selben Person zugeordnet sind, was ja eindeutig nachweisbar ist !!

31. Okt. 2023 07:35 als Antwort auf christine33

Deine Antwort ist immer die gleiche, jedoch wenig hilfreich. Die Frage ist nicht, wie ich die Daten von zwei Geräten und Accounts auf eins kopiere, sondern wie man die zwei IDs vollständig zusammenführen kann - verschmelzen. Das heisst, Käufe, Abos, Musik und alles was sonst nicht auf ein anderes Device kopiert werden kann, weil es an die ID gebunden ist.


Mit einem Family-Abo ist es nicht gemacht, weil ich nicht noch mehr bezahlen will, weil ich auch nicht mehr brauche, sondern 2 IDs in eine migrieren will. Ich hätte in dem Fall noch immer 2 IDs.


So viele möchten und verlangen danach, aber Apple stellt sich leider taub. Ich bin überzeugt, dass Apple das schnell und einfach lösen kann.

2 Apple-IDs für "Apple One" zusammenlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.