Verbindung Mac und iPhone bricht immer wieder ab

Die Verbindung zwischen Mac und iPhone bricht immer wieder ab und baut sich neu auf, ca. im Sekundentakt. Hierdurch ist keine Verbindung mit Musik möglich um eine Synchronisierung über WLAN ein zu stellen.

Das verhalten ist auch nach einem Austausch des Kabels das selbe und das Kabel funktioniert auch auf einem anderen Rechner, wobei hier die Mediathek nicht vorhanden ist, deshalb sollte die Verbindung unbedingt zu menem Macbook Air hergestellt werden

iPhone XR

Gepostet am 30. Okt. 2020 15:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2020 10:12

Nachdem ein kostenloser Support für ein 2 Jahre altes Gerät von Apple ja nicht zu bekommen ist, hab ich selber weiter rumexperimentiert.

Wenn das Handy vorher am externen Ladegerät zu 100% voll geladen ist, wird die Verbindung zum MacBook Air anschließend gehalten.

Scheint so als ob die USB Ports ein Problem mit der hohen Stromaufnahme des iPhones beim laden haben.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2020 10:12 als Antwort auf Daniel0209

Nachdem ein kostenloser Support für ein 2 Jahre altes Gerät von Apple ja nicht zu bekommen ist, hab ich selber weiter rumexperimentiert.

Wenn das Handy vorher am externen Ladegerät zu 100% voll geladen ist, wird die Verbindung zum MacBook Air anschließend gehalten.

Scheint so als ob die USB Ports ein Problem mit der hohen Stromaufnahme des iPhones beim laden haben.

04. Nov. 2020 04:18 als Antwort auf Daniel0209

Hallo Daniel.

Danke für die genaue Beschreibung.

Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

02. Nov. 2020 01:35 als Antwort auf Daniel0209

Hallo Daniel!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Stellst du die Verbindung mit dem mitgelieferten iPhone Ladekabel her?

Kannst du andere Geräte mit deinem MacBook verbinden?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Seit wann besteht dieses Problem? Ist dir davor irgendeine Veränderung aufgefallen?

Befindet sich dein MacBook und dein iPhone auf dem neusten Softwarestand?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

02. Nov. 2020 11:02 als Antwort auf Antoinee

Dann versuche ich die Fragen mal der Reihenach zu beantworten:

Ja, habe es erst mit dem Originalkabel probiert, dann mit zwei verschiedenen zertifizierten Zulieferer Kabeln, leider mit allen das gleiche Ergebnis.

Ja, z.B. Mein Garmin Edge1030 funktioniert an der selben Buchse einwandfrei.

Fehlermeldung kommt leider keine, iPhone taucht auf und verschwindet in Musik und Finder auf dem Mac und man sieht das Ladesymbol auf dem iPhone an und aus gehen. (bei einem iPhone einer Freundin am gleichen MacBook das gleiche Verhalten.

Problem ist mir jetzt erst aufgefallen - hatte seit der Inbetriebnahme des iPhones vorher keinen Bedarf mehr.

Beide gerate sind aktuell - hab ich auch extra schon geprüft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung Mac und iPhone bricht immer wieder ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.