Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos-App iPad Pro (10,5 Zoll, Softwareversion 14.1) fehlerhaft

iPad im Hochformat:

Starte ich die Fotos-App erscheinen die Bilder, klicke ich oben links auf < Fotos komme ich sofort auf den Home-Bildschirm zurück.

Eigentlich sollte die Seitenleiste erscheinen. Bei erneutem Starten geht's sogweiter wie oben.

iPad im Querformat:

Starte ich die Fotos-App erscheinen die Bilder, klicke ich oben links auf das Symbol "Seitenleiste" komme ich sofort auf den Home-Bildschirm zurück.

Eigentlich sollte die Seitenleiste erscheinen. Bei erneutem Starten sieht man kurz die Seitenleiste und danach direkt den Home Bildschirm.

Was mir noch aufgefallen ist:

in den Ortungsdiensten erscheint die Fotos-App nicht.

Meine Fragen:

1. Kennt jemand das Problem und hat eventuell schon eine Lösung?
  2. Wie sollte ich weiter Vorgehen?

Danke für die Unterstützung

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 31. Okt. 2020 10:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2020 20:51

Hallo Equinox,

hatte am 6.11.20 Kontakt mit dem Support. Eine sehr nette kompetente Dame vom technischen Support Team hat sich mit den Problemen der Fotos-App befasst.

Vorab: alles läuft wieder so wie es sein soll!

Vorgehensweise um das Problem zu beheben:

1. Überprüfung des iPad (WLAN-Verbindung) um Hardware-Schäden auszuschließen, alles o.k.
  2. über den Finder auf meinen iMac ein Backup erstellt
  3. iPad wieder herstellen
  4. nach der Wiederherstellung Überprüfung der Fotos-App, alles war so wie es sein soll
  5. iPad wiederhergestellt aus dem Backup, alles o.k.

So, das wars ....

Mein Dank nochmals an das Media Service Support Team.

Grüße G-S

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2020 20:51 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

hatte am 6.11.20 Kontakt mit dem Support. Eine sehr nette kompetente Dame vom technischen Support Team hat sich mit den Problemen der Fotos-App befasst.

Vorab: alles läuft wieder so wie es sein soll!

Vorgehensweise um das Problem zu beheben:

1. Überprüfung des iPad (WLAN-Verbindung) um Hardware-Schäden auszuschließen, alles o.k.
  2. über den Finder auf meinen iMac ein Backup erstellt
  3. iPad wieder herstellen
  4. nach der Wiederherstellung Überprüfung der Fotos-App, alles war so wie es sein soll
  5. iPad wiederhergestellt aus dem Backup, alles o.k.

So, das wars ....

Mein Dank nochmals an das Media Service Support Team.

Grüße G-S

02. Nov. 2020 12:16 als Antwort auf G-S

Hallo G-S!

Vielen Dank für deinen Beitrag und die detaillierte Beschreibung.

Seit wann tritt dieses Problem denn auf? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?

Probiere einmal folgende Schritte zur Problembehebung aus:

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

04. Nov. 2020 13:33 als Antwort auf G-S

Hallo G-S!

Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

02. Nov. 2020 18:30 als Antwort auf MartinMu

Hallo Community-Spezialist,

Danke für die Antwort und Tipps die ich wie folgt beantworte:

Ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem auftritt. Aufgefallen ist mir das, als ich die Fotos mit AirPlay auf dem Fernseher wiedergeben habe. Sicher ist, daß vor ca. einem Monat noch alles o.k. war.

1. Das iPad ist auf dem neusten Softwarestand 14.1
  2. Das schließen der Foto-App und ein
  3. erzwungener Neustart bringen keine Veränderung (Fehler bleibt wie schon beschrieben)

Was mir noch aufgefallen ist:

• Wenn ich Fotos im Hochformat starte, sehe ich die Fotos, klicke ich oben links auf "< Fotos" , bin ich wieder auf dem Home-Bildschirm, das kann man ständig wiederhole

• Nach einem Start von "Fotos im Hochformat" und drehen in das Querformat zeigt zunächst die Fotos. Klickt man auf das Symbol "Seitenleiste anzeigen" kommt man sofort auf dem Home-Bildschirm zurück. Erneutes anklicken von "Fotos", kurze Ansicht der Seitenleiste mit den Fotos, danach kommt sofort wieder der Hom-Bidschirm

• Erst ein Wechsel in das Hochformat, Fotos anklicken, und die Übersicht mit den Fotos erschein wieder. Jetzt kann man auch wieder in das Querformat wechseln und die Fotos werden dargestellt, dann geht nach drücken des Symbols "Seitenleiste" alles wieder von vorne los ....

• In den Ortungsdiensten erscheint die Fotos-App nicht.

Was könnte ich noch weiter unternehmen?

Liebe Grüße G-S

Fotos-App iPad Pro (10,5 Zoll, Softwareversion 14.1) fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.