Apple Watch Series 3 Speicher voll

Wie bekomme ich mein Speicher frei um das neue Update runterzuladen? Ich habe meine Apple Watch Series 3 sowie auch mein iPhone 11 Pro Max zurückgesetzt, doch der Speicher von meiner Uhr ist immer voll.

Ich habe auch des Öfteren meine Uhr neu gestartet, doch leider hilft nichts mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Apple Watch Series 3, watchOS 6

Gepostet am 31. Okt. 2020 16:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 03:35

Doch, komplett Zurückgesetzt, aus meinem Apple Konto gelöscht und dann als "neue" Apple Watch mit dem iPhone meiner Frau verbunden.

Nach dem Update wieder zurückgesetzt und mit meinem iPhone verbunden. Lustigerweise war dann der Speicher auch wieder halb voll.. Aber Update ist drauf - alles gut :)

18 Antworten

15. Dez. 2020 04:37 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE

danke für den Hinweis. Das kann doch aber nicht dauerhaft die Lösung sein? Ich hab keinerlei Musik oder zusätzliche Apps auf meiner Watch 3 installiert. Der Speicherplatz reicht nie aus.

Das heutig Update ist jetzt das 3. Update, bei dem jedes Mal der Speicherplatz nicht ausreicht. Jedes Mal muss ich die Watch entkoppelt und vollständig neu einrichten.

Das ist keine Benutzerfreundlichkeit.

16. März 2021 22:19 als Antwort auf MLS

Ich bin inzwischen dahinter gekommen, dass die Speicherkapazität statt der ursprünglichen 8 GB nur noch bei 4,2 GB liegt. Davon sind nur noch 1,7 verfügbar, was nicht für ein Update reicht. Ich habe auch schon alles versucht, um mehr Kapazität frei zu machen. Aber ich habe auch keine Lust, das bei jeden Update zu wiederholen. Meines Erachtens sind die Speicherbausteine kaputt. Ich kann mir nicht erklären was sonst mit den ursprünglichen 8 GB passiert sein soll. Definitiv auch meine letzte iwatch. Schade, ich habe sonst alles von apple und war immer sehr zufrieden.

08. Jan. 2021 02:53 als Antwort auf Senoc

Mir geht es leider genau so.

Ich habe weder Musik noch Fotos auf der Uhr und trotzdem fehlen mit 300 MByte um das Update durchzuführen.

Bei den letzten 2 Updates habe ich die Uhr immer zurückgesetzt und neu gekoppelt.

Das ist absolut bescheiden.

Natürlich ist die Uhr schon in einem gewissen Alter, aber wenn Sie Updates erhält, sollte man sie auch vernünftig installierern können.

Mich animiert apple so nicht, eine neuere Uhr zu kaufen, sondern schreckt mich eher davor ab.

08. Jan. 2021 04:27 als Antwort auf konrad115

@Alek11

Ja, dass habe ich bei mir auch probiert. Jedoch hat mein iPhone irgendwelche Daten dann auf die Watch synchronisiert und der Speicher war wieder voll.

Darum musste ich den ganz umständlichen Weg gehen.

Einrichten musst du das nicht neu. Du kannst einfach das Backup wiederherstellen.

Somit sind auch alle Watchfaces und die App Anordnung wieder da.

Das Backup legt die Watch ja auf deinem iPhone ab.

@konrad115

Das stimmt, eine Lösung ist es definitiv nicht. Aber das war die Lösung, die ich am Telefon mit einem Apple Techniker "erarbeitet" habe.

27. Jan. 2021 12:49 als Antwort auf MLS

Hallo zusammen,

weltweit sehe ich Anwenderbeiträge die das gleiche Problem beschreiben. Leider scheint Apple lieber neue Uhren zu verkaufen. Die Qualität der Updates und dessen Deployment ist sehr enttäuschend. Schade das Service nur noch eine Nebenrolle spielt. Ich für meinen Teil habe es aufgegeben. Meine Watch wird nicht mehr aktualisiert. Eine neue Watch wird es so nicht mehr geben.

31. Jan. 2021 01:05 als Antwort auf mconsoir

Ich habe das Problem auch bereits seit einigen Updates und besitze die Series 3 Watch seit mittlerweile 3 Jahren. Egal wie sehr ich meine Speicherbelegung minimiere. Es kann nicht sein, dass ich die Watch bei jedem Update neu koppeln muss um die notwendige Speicherkapazität zu erreichen. Apple scheint den Support für die Series 3 aufzugeben, obwohl diese Generation ja immer noch von Apple direkt verkauft wird. Das ist alles sehr enttäuschend.

28. Feb. 2021 11:44 als Antwort auf MLS

Ich hab aktuell auch wieder das Problem, dass ich kein Update installieren kann, weil Speicherplatz fehlt obwohl ich weder Apps, noch Musik oder Fotos auf der Uhr habe. Die Series 3 Watch habe ich erst vor einem Jahr direkt bei Apple gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich noch weiterhin Support dafür erhalte. So einen miesen Kundenservice bzw. Produktqualität habe ich nicht erwartet und kenne ich so von iPhone und iPad gar nicht :( Für mich war das definitiv die letzte Apple Watch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 3 Speicher voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.