Bildschirm um 90 Grad drehen beim Übertragen der Aufnahme von iPhone auf MacBook mit QuickTime Player

Hallo zusammen,

habe folgende Frage. Ich möchte bei einer Videoaufnahme das Bildschirm auf mein MacBook übertragen. Beim Anschließen von iPhone an MacBook sehe ich das Bildschirm nur im Porträtmodus (senkrecht). Ich brauche aber ein Landschaftsmodus (waagerecht) bei der Aufnahme. Einfach iPhone umdrehen oder aus- und wieder einstecken funktioniert nicht. Wer weiß, wie kriege ich diese Drehung vom Bildschirm um 90 Grad auf MacBook übertragen?

Grüße

Alina

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 01. Nov. 2020 09:43

Antworten
5 Antworten

03. Nov. 2020 02:08 als Antwort auf alin64

Hallo Alina!

Um dein Video zu drehen, gehe folgendermaßen vor:

1. Öffne den Film in der App „QuickTime Player“  auf dem Mac.
  2. Wähle „Darstellung“ > „Clips einblenden“ und dann einen Clip.
  3. Der ausgewählte Clip wird gelb umrahmt.
  4. Wähle aus dem Menü „Bearbeiten“ aus, ob der Clip nach links oder rechts gedreht oder vertikal oder horizontal gespiegelt werden soll.
  5. Klicke abschließend auf „Fertig“.

...aus: Drehen oder Spiegeln eines Clips im QuickTime Player auf dem Mac

Alles Gute und Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm um 90 Grad drehen beim Übertragen der Aufnahme von iPhone auf MacBook mit QuickTime Player

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.